Rallye News

Rallyeteam Waldherr: Erster Saison-Sieg wird anvisiert

Obwohl das Team im vergangenen Jahr an gleicher Stätte sicher ihre schwächste Leistung auf dem Weg zum Meistertitel abgeliefert haben, gehen die beiden mit großer Zuversicht an den Start.

Rallyeteam Waldherr

"Wenn wir von der Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen eines mitgenommen haben, dann die Gewißheit, daß wir jetzt endlich für einen Sieg gut sind und daß sich die Arbeit, die wir nach der Pirelli-Lavanttal-Rallye auf uns genommen haben, ausgezahlt hat?, so Waldherr vor seinen zweiten Heim-Rallye in dieser Saison. ?Der Ausfall war einfach ähnlich unglücklich wie im vergangenen Jahr bei der OMV-Rallye, es war ja wie damals überhaupt nichts kaputt. Jetzt müssen wir nur hoffen, daß die Servolenkung diesmal keine Schwierigkeiten macht."

 

Die erstmals als Bosch Super 4-Rallye laufende Veranstaltung im steirischen Wechselland ist einerseits traditionsgemäß als heißeste Veranstaltung im Rahmen der T-Mobile-ÖM bekannt, andererseits auch für ihre recht unrhythmischen Prüfungen. Kilometerlange ultraschnelle Abschnitte werden oftmals von engen Kehren unterbrochen, in denen sich speziell Kit-Cars mit ihren ultrabreiten Reifen und ihrem dadurch stark eingeschränkten Lenkeinschlag recht schwer tun. In diesen Ecken ist besonders exaktes Fahren gefragt und ein Abweichen von der Ideallinie von 10 cm kann bereits in einen zeitraubenden Steher münden, wie alle drei Diesel-Piloten im letzten Jahr mehrmals erfahren mußten.

 

"Für Willi Stengg geht es bei seiner Heim-Rallye um eine ganze Menge. Wenn er irgendwo Druck hat, dann diesmal, vor allem nach dem Ausschluß im vergangenen Jahr. Und als wirklich nervenstark ist er ja ohnehin nicht bekannt. Wir werden jedenfalls gleich zu Beginn mit 100% attackieren. Im Moment ist unser Rückstand auf ihn in der Meisterschaft zwar relativ groß, aber verloren ist noch längst nichts. Aber gewinnen müssen wir diesmal auf alle Fälle, um den Abstand zu verkürzen."

 

Am Freitag, den 25.5.2002, geht?s um 12:50 Uhr los, wie?s ausgeht, erfahren die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer spätestens am 26.5.2002 um 17:50 Uhr, wenn die Teams im Ziel erwartet werden. Rallye-Zentrum ist wie schon im vergangenen Jahr das Freizeitzentrum Pinggau unweit der Autobahnabfahrt von der A2.

« zurück