DRS-Finale 2012

Rallyesprint EU ändert Strecken

Die Vorbereitungen zum 7. Rallyesprint EU am 2. und 3. November in Storndorf sind angelaufen. Das Team um Initiator Jürgen Stehr hat sich wieder einige Neuheiten für die Fahrer und Fans einfallen lassen. Doch auch Altbewährtes ist mit dabei.

<strong>VORBEREITUNGEN LAUFEN:</strong> Anfang November findet in Storndorf der Rallyesprint EU statt

So wird die Wertungsprüfung „Bastwald“ in diesem Jahr entgegengesetzt gefahren. Dies bedeutet: Die Eröffnung der Samstagsprüfungen beginnt am Ortsrand von Brauerschwend. Anschließend geht es durch die Unterführung der B 254 auf die bekannte Bastwald-Trasse. Das Ziel findet sich in unmittelbarer Nähe eines Holzwerkes.

 

Die im letzten Jahr als Premiere gefahrene Prüfung „Storndorfer Berg“, damals noch als Rundkurs, wird zur Start-Ziel-Prüfung. Diese Variante wurde gewählt um den Teams Chancengleichheit zu gewährleisten. Gestartet wird in Ober-Breitenbach über Passagen, welche schon von vergangenen Vogelsberg-Rallyes bekannt sind mit Ziel in Storndorf. Alles in allem können sich die Teams auf 99,9 km Wertungsprüfungen freuen.

 

Herzstück der Veranstaltung bleibt natürlich das bekannte Stehrodrom, einem einzigartigen Rundkurs, bei dem die Fans die Action hautnah erleben können.  

« zurück