WRC 2020

Rallye Türkei: WM-Lauf ohne Zuschauer

Das gab es noch nie: Ende September wird in der Türkei der erste Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft ohne Zuschauer stattfinden.

Am kommenden Wochenende nimmt die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) endlich wieder Fahrt auf. Mit der neuen Rallye Estland endet die mehrmonatige Zwangspause.

Angesichts der Corona-Pandemie und der behördlichen Auflagen hat man sich im Baltikum dazu entschlossen, maximal 16.000 Besucher zu erlauben, aufgeteilt in Gruppen von bis zu 1.000 Personen pro Zuschauerzone. Um diesen Plan umzusetzen, greift man sogar auf die Hilfe des Militärs zurück und warnt eindringlich davor, ohne gültiges Online-Ticket anzureisen.

In der Türkei - vom 18. bis 20 September im Programm - macht man sich dagegen weniger Mühe, der Veranstalter gab heute kurz und knapp bekannt, dass keine Zuschauer erlaubt sein werden. Damit bestätigten die Türken ein entsprechendes Gerücht, das bereits seit einiger Zeit die Runde in der Szene machte. 

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück