29. Rallye Sprint

Rallye-Sprint: Es ist angerichtet

Mit 55 Nennungen steht dem Schotter-Fest in der Nähe von Wien nichts mehr im Weg. Das Starterfeld ist nach Aussagen der Veranstalter "ÖRM-würdig".

Alle reden davon, dass die Rallyes näher zu den Zuschauern kommen müssen, beim Rallye Sprint ist das bereits seit fast 30 Jahren der Fall. Nur 25 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt und über die Ostautobahn ganz einfach zu erreichen, steht diese Rallye für viel Action im Kompaktformat. Gefahren wird ausschließlich auf Schotter und damit auf jenem Terrain, das diese Art von Motorsport groß gemacht hat. Spektakuläre Drifts sind ebenso garantiert wie beeindruckende Highspeed-Passagen, und das alles eingebettet in das unvergleichliche Ambiente wie es nur die Harrachschen Güter bieten.

 

Da gehört es fast zum guten Ton, dass auch diesmal der Hausherr Ernst Harrach vorab die Strecken unter die Räder nehmen wird, um zu prüfen, ob für die Teilnehmer auch wirklich alles passt. Was dann folgt, ist ein Starterfeld, das den Vergleich zu ÖM-Veranstaltungen nicht scheuen muss, ganz im Gegenteil. Den Anfang macht dabei Rallye Sprint-Seriensieger Attila Rongits, der einmal mehr seinen Mitsubishi EVO IX als Schnellster über den Schotter fliegen lassen will. Mit Nummer 2 geht Markus Rempelsberger an den Start und jeder rund um Bruckneudorf weiß, dass es diesen Mann hier genau zu beobachten gilt. Eine große Freude für das Veranstalterteam rund um Michael Straßegger und Claudia Bidlas ist es, dass im letzten Augenblick noch Walter Mayer seine Nennung abgegeben hat. Der Rallye Senior fühlt sich auf Schotter immer besonders wohl und durchbricht mit seinem Subaru die Mitsubishi-Armada an der Spitze. In letzter Zeit nur noch selten aktiv dabei, darf auch von Walter Kovar, der hier jeden einzelnen Stein mit Vornamen kennt, eine Top-Leistung erwartet werden. Alle jene, die bei der Jänner-Rallye zu Gast waren, werden auch noch den Namen Simon Wagner im Gedächtnis haben. Ob er wirklich das große Naturtalent ist oder doch nur ein Strohfeuer, wird sich spätestens in der legendären Käshof Einfahrt zeigen.

 

Interessant ist beim Rallye Sprint aber nicht nur die Spitze, sondern auch die große Masse an Teilnehmern, die hier intensiver im Mittelpunkt stehen als bei allen anderen Bewerben. Auszugsweise seien hier die Opel Armada angeführt von Willi Stengg, Patrick Breiteneder im BMW M3, Dr. Attila Varga im Suzuki Swift S1600 und Rallye-Neuling Wolfgang Rehberger im Fiat Stilo erwähnt.

 

Alle Infos zum 29. Rallye Sprint auch unter www.rallyesprint.info 

« zurück