Einsatz im privaten Toyota WRC

Rallye Schweden: Latvala startet mit Hänninen als Beifahrer

Die beiden ehemaligen Toyota-Werkspiloten Jari-Matti Latvala und Juho Hänninen bilden ein neue WRC-Paarung und nehmen mit einem privaten Yaris WRC an der Rallye Schweden teil.

Seinen Platz im Toyota-Werksteam hat er verloren, dennoch bleibt Jari-Matti Latvala der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) erhalten – jedenfalls bei fünf Läufen, an denen der Finne mit einem privaten Yaris WRC teilnehmen will.

Erster Auftritt ist die Rallye Schweden (13. bis 16. Februar). Dort wird Latvala zusammen mit Juho Hänninen als Beifahrer an den Start gehen. Das Duo nahm bereits an nationalen Rallyes in Finnland mit einer Toyota Celica 2000 GT-Four (ST165) teil.

An die Rallye Schweden hat Latvala gute Erinnerung. Im Jahr 2008 gewann er als bis dahin jüngster WRC-Pilot die Veranstaltung und bescherte 2017 Toyota den ersten WM-Sieg nach der Rückkehr der Japaner in die Rallye-WM.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück