Rallye News

Rallye-ÖM: Speed, Tränen und Regen!

Die Bosch Super 4 Rallye 2002 eine Rallye wie jede andere Komplikationen, technische Probleme die es in letzter Sekunde zu lösen galt- von der Führungsposition zurückgefallen auf den 4 Platz der Gruppe N.

:: Kovar flies high ::

Zwei kleine Ausrutscher auf den SP´s eine ganz normale Rallye? Probleme und einfach nur Blech das man locker bis zum nächsten Kräftemessen wieder hinbekommt Nichtigkeiten im Vergleich zu den diese Rallye überschattenden Ereignissen. Ereignisse, die unser Team und das gesamte Fahrerlager zum Stillstand erstarren ließ.

 

Tränen auch bei uns am Service Platz und gleichzeitig die Gedanken im Kopf, daß auch wir dem gleichen Risiko ausgesetzt sind. Ein Risiko dem wir gemeinsam nacheifern, ein Kräftemessen der Technik und des Könnens; abhängig von Natur, den Strassen, technischen Fehlern. Jede Kleinigkeit kann in diesen Extremsituationen am Limit schlimmste Folgen haben. Ein Bauteilfehler am Fahrwerk verlangsamt die Fahrt, wie auch die Reifenwahl kurz vor einem Regen. Selbst Blütenstaub beeinflusst in diesem Extremsport das Fahrverhalten. Eine Rallye die leider auf tragische Weise uns zum Nachdenken gebracht hat. Eine Rallye die unsere Welt ist. Eine Welt die schnell ist, voller Aufregung, eine Gemeinschaft voll von dem Gedanken gemeinsam ein Ziel zu erreichen, eine Welt voll von Siegen, Niederlagen. Viel kann man einfach lösen und wieder reparieren sogar vor Ort ein kaputter Stossdämpfer oder kleine Ausrutscher. Aber kein Serviceplatz dieser Welt kann uns Jutta wiederbringen. Aber jeder Serviceplatz dieser Welt kann Juttas Welt weiterleben, die Jagd nach dem Sieg.

 

Ergebnis: Int.Bosch Super 4 Rallye, Endstand - Gruppe N:

1. Hermann Gassner MITSUBISHI L. Evo VI 1:08:35

2. Martin Zellhofer MITSUBISHI L. Evo VI + 57 sec

3. Rupert Schachinger MITSUBISHI L. Evo VI + 1 min 23

4. Walter Kovar MITSUBISHI L. Evo VII + 1 min 41

« zurück