Rallye News

Rallye-Driver Search voller Erfolg

Mit großer Disziplin der Fahrer ging die erste Phase des Red Bull Rallye-Driver Search in der vergangenen Woche auf dem A1-Ring in Spielfeld (Steiermark) unfallfrei und ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne.

<strong>Auf der Suche:</strong> Mundl Baumschlager sucht Talente

Dazu leisteten auch die vom Werk perfekt vorbereiteten VW Lupos einen entscheidenden Beitrag, denn bei keinem der 16 Autos gab es irgendwelche technische Probleme. Eine perfekt organisierte Veranstaltung, die das verantwortliche Team mit Armin Schwarz und Raimund Baumschlager an der Spitze sehr zuversichtlich auf die zweite Phase im März blicken lässt.

 

Von den 360 Aspiranten auf ein Cockpit in einem Top-Rallye-Auto qualifizierten sich 100 für die zweite Sichtung vom 22. bis 25. März, die wieder am und um den Formel-1-Kurs in Österreich in Szene gehen wird. ?Wir sind sehr zufrieden und überrascht vom Können der Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Überraschend für uns ist aber auch die Quote der Qualifizierten, die ungefähr dem Größenverhältnis der Länder entspricht?, lautete das Urteil von Armin Schwarz und Raimund Baumschlager.

 

Einen Bericht von der ersten Sichtung des Red Bull Rallye-Driver Search zeigt der Fernsehsender RTL am 6.März in seiner Formel-1-Berichterstattung vom Grand Prix von Australien in Melbourne vor Qualifikationstraining zwischen 6 und 7 Uhr früh. Auch von der zweiten Phase des Red Bull Rallye-Driver Search wird RTL berichten.

« zurück