Rallye News

Rallye beginnt mit Knalleffekt

Am Start der ersten Prüfung ist das brandneue Getriebe des Mitsubishi von Beppo Harrach explodiert. Erster Spitzenreiter ist überraschend Andreas Waldherr.

<strong>Out:</strong> Beppo Harrach ist bereits draussen

Nur acht Meter weit betrug die Fahrt eines der Favoriten der 15. Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye. Beppo Harrach, der als viertes Auto, in die SP 1 Spital abgelassen wurde, wurde von einer Getriebexplosion überrascht, der Wagen blockierte, das gesamte Öl floss aus, der Burgenländer damit bei seiner heuer dritten Rallye bereits zum zweiten Mal Out.

 

? Ich kann das nicht verstehen. Wir haben extra für diese Rallye ein neues Getriebe eingebaut, jetzt dieser Ausfall. Unser Team und ich selber sind völlig ratlos warum es zu diesem Defekt gekommen ist.?

 

Die SP 1 musste kurz unterbrochen werden, um das ausgeflossene Öl vom Harrach Mitsubishi zu binden. Am Beginn der Prüfung begann es wieder etwas zu regnen, trotzdem gelang es Andreas Waldherr mit dem VW KitCar Bestzeit zu erzielen. Dahinter überraschend der nicht so hoch eingeschätze Italiener Claudio de Cecco mit dem Peugeot WRC, dann der große Favorit auf den Gesamtsieg, Raimund Baumschlager (Mitsubishi).

 

Bester Gruppen Pilot wurde Hermann Gassner als Gesamtfünfter, noch besser lief es für Christian Lippitsch im VW Golf TDI, der damit in der Dieselwertung voran liegt.

 

Der Stand nach der ersten von insgesamt 13 Sonderprüfungen:

1. Andreas Waldherr/ Andreas Jeitler A/A VW KitCar 9: 03,3 Min

2. Claudio de Cecco/ Jean Campels I/I Peugeot WRC + 2, 1 Sek.

3. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Mitsubishi + 4,7

4. Christian Lippitsch/ Gerry Pöschl A/A VW Golf TDI 1.Diesel + 10,3

5. Hermann Gassner/ K. Thannhäuser D/D Mitsubishi, 1.Grp.N + 15,4

6. Alberto Turolo/PaolaValmassoi I/I Mitsubishi, 2.Grp N + 16,1

7. Ruben Zeltner/ Thomas Zeltner D/A Mitsubishi + 18,1

8. Mario Saibel/ Mario Süss A/A Mitsubishi + 19,3

9. Waldemar Benedict/Tanja Neidhöfer A/D Renault KitCar + 22,7

10.Kris Rosenberger/Sigi Schwarz A/A Subaru, 3. Grp N + 23,1

« zurück