Rallye News

Rallye-Action in Goodwood

Der diesjährige Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft ermöglicht ein Comeback der WRCs beim 'Goodwood Festival of Speed', vom 11.-13. Juli.

Auch der Audi S1 geht in Goodwood an den Start

Was Wimbledon für Tennisfreunde bedeutet - das finden die Fans des klassischen und modernen Motor-Rennsports im Südwesten Englands, in der Grafschaft Sussex. Eingebettet in die welligen Hügel der South Downs befindet sich Goodwood, der Landbesitz der Herzöge von Richmond. Seit 1993 wird hier jährlich im Juli ein Spektakel der besonderen Art veranstaltet, zu dem sich alles, was Rang und Namen im Rennsport hat, einfindet.

 

Auf dem weitläufigen Gelände wird mit Hilfe von ca. 4000 Heuballen eine Rennstrecke markiert, auf der sich an drei Tagen Rennfahrzeuge aus den vergangenen 100 Jahren und ihre Fahrer, teilweise Berühmtheiten der Rennsportszene, miteinander messen.

 

In diesem Jahr feiert das weltbekannte 'Goodwood Festival of Speed' sein zehnjähriges Jubiläum und der Veranstalter will einen besonderen Höhepunkt setzen. Zum Einsatz kommen über 200 legendäre Rennfahrzeuge, mit dabei auch die Rallyemonster aus der Gruppe-B-Zeit, bis hin zu den letzten Formel-1-Rennern. So werden McLaren-Mercedes, Williams-BMW, BAR-Honda, Toyota, Renault und Jordan-Ford die berühmte Strecke in Goodwood in Angriff nehmen. Rekordhalter Nick Heidfeld bekam vom Sauber-Team sogar eine Extragenehmigung, um erneut mit einem McLaren auf Zeitenjagd zu gehen.

 

Aber auch für Fans der aktuellen WRCs wird etwas geboten. Der diesjährige Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft ermöglicht ein Comeback dieser Fahrzeuge und die Werksteams von Ford, Peugeot und Subaru haben bereits ihr Kommen angekündigt.

 

Das 'Goodwood Festival of Speed' findet in diesem Jahr vom 11.-13. Juli statt. Mehr Informationen gibt es unter [URL]www.goodwood.co.uk[/URL].

« zurück