Rallye Ba-Wü

Rainer Noller vor Uli Kübler

Nach 3 von 15 gefahrenen Wertungsprüfungen führt Rainer Noller vor Uli Kübler und Maik Stölzel die Rallye Baden-Württemberg an.

<strong>VORN:</strong> Rainer Noller führt vor Uli Kübler und Maik Stölzel

„Ich hätte nicht gedacht, dass wir als Erste am heutigen Abend ins Ziel kommen. Wenn es morgen vielleicht noch den einen oder anderen Schauer gibt, könnten wir unseren Vorjahressieg wiederholen“, freut sich Rainer Noller über den aktuellen Zwischenstand. Mit elf Sekunden Vorsprung führt er das Klassement vor Markenkollege Uli Kübler an.

 

Knapp hinter dem Spitzenduo wurde Maik Stölzel Opfer des einsetzenden Regens. „Leider waren wir mit Slicks unterwegs, was für unseren Hecktriebler natürlich alles andere als vorteilhaft war“, so der Zwickauer, der mit einer Sekunde Rückstand auf Rang drei liegt.

 

Mit vielen positiven Zeiten setzte sich auch Sandro Wallenwein mit seinem Flüssiggas-Subaru gegen die Konkurrenz durch: „Wir sind wirklich erstaunt über die Zeiten. Da der Subaru ein absolutes Serienfahrzeug ist, können wir schon ein wenig stolz sein.“ Etwas verärgert zeigte sich der Drittplatzierte in der DRS im Ziel: „Leider starten wir relativ spät und sind dadurch auch in den Regen gekommen. Somit haben wir einiges an Zeit auf Kübler und Noller verloren. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.“

 

Spannende Fights gab es auch bei den Fronttrieblern. Angeführt wird sie von Lokalmatador Michael Krause im Honda Civic Type R: „Bei uns ist alles nach Plan gelaufen – so kann´s morgen weiter gehen.“ 5 Sekunden dahinter befindet sich Mark Muschiol mit seinem Renault Clio Ragnotti. Der Suzuki Rallye-Cup wird nach dem ersten Tag von Manuel Kößler angeführt. Dahinter teilen sich Thomas Leipold und Florian Stix die Plätze 2 und 3.

 

Alle Ergebnisse der Rallye Baden-Württemberg...

 

« zurück