Rallye News

Raimund Baumschlager baut Führung aus.

Der Rosenauer führt nach drei Prüfungen jetzt schon mit 39 Sekunden vor Ruben Zeltner. Gruppe N Leader ist Gassner, Harrach ist dagegen mit Turboproblemen zurückgefallen.

Ruben Zeltern liegt 39 Sekunden hinter Raimund Baumschlager.

Raimund Baumschlager/Stefan Eichhorner waren auch auf der fast neun Kilometer langen zweiten Wertungsprüfung der Pirelli Lavanttal-Rallye, dem 3. Lauf der T-Mobile Rallyemeisterschaft, von Arling nach St. Margareten die Schnellsten, diesmal vor Ruben Zeltner, Walter Kovar und Hermann Gassner. Beppo Harrach verlor als Fünfter etwas an Boden und rutschte so in der Gesamtwertung als Dritter hinter Ruben Zeltner zurück.

 

Dann ging es wieder über die 18,2 Kilometer in Schönweg, der dritten Prüfung. Auch hier war Raimund Baumschlager ungefährdet, sein Vorsprung auf den besten N-Piloten Hermann Gassner mehr als 11 Sekunden. Auf den Rängen drei bis fünf dann Zellhofer, Kramer und Kovar. Als Sechster Andreas Waldherr mit dem VW-Diesel, während Ruben Zeltner mehr als zwanzig Sekunden verlor und Beppo Harrach mit Turboladerproblemen fast vierzig Sekunden zurücklag.

 

Dies bedeutet, eine klare Führung von Baumschlager in der Gruppe A und damit in der Gesamtwertung, in der Gruppe N setzt sich Gassner an die Spitze, Waldherr bleibt weiter Diesel-Leader, der Kärntner Heinz Jakobitsch führt nach dem Ausfall von Marcus Leeb in der Formel 2 und bei den Fiat Stilos liegt Böhm vor Hulak und Pichler in Führung. Der bisherige Leader Christian Mrlik mit Co. Rene Patzl hatte Pech, sein Stilo prallte in einen Baum, beide Piloten wurden von der Rettung aus Sicherheitsgründen zur Untersuchung ins Spital nach Wolfsberg gebracht

 

[b]Der Stand nach drei von insgesamt 13. Sonderprüfungen:[/b]

 

1. Raimund Baumschlager/Stefan Eichhorner - Mitsubishi - 31:10,3

2. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner - Mitsubishi + 39,0

3. Hermann Gassner/K.Thannhäuser - Mitsubishi + 40,9

4. Martin Zellhofer/Franz Novotny - Mitsubishi + 48,1

5. Walter Kovar/Werner Kohlbacher - Mitsubishi + 49,9

6. Beppo Harrach/Michael Kölbach - Mitsubishi + 58,7

« zurück