Rallye News

Raimund 'Mundl' Baumschlager: "I`LL BE BACK!"

Nach der eher durchwachsenen Saison 2001 mit viel Pech glänzte Raimund Baumschlager in der laufenden österreichischen Rallye-Meisterschaft bislang noch durch Abwesenheit.

Sehr bald ändern wird sich diese Situation für den beliebten und erfahrenen Rallyesportler aus Oberösterreich. Der von seinen zahlreichen Anhängern liebevoll genannte ?Mundl? wird bei der bevorstehenden Int. BOSCH-Super-4-Rallye in Pinggau mit Startnummer vier ins Rennen gehen. Möglicherweise ist sogar ein Comeback für die restliche Rallye-Meisterschaft in Sicht?

 

Baumschlager: "Ich freue mich schon sehr auf die Bosch Super 4 Rallye mit der mich sehr viel verbindet. Im Vorjahr fuhr ich von den insgesamt 20 Sonderprüfungen 13 mal die schnellste Zeit. Mal sehen was auf mich zukommt. Jedenfalls gibt es, auch was die Zukunft betrifft, einige vielversprechende Perspektiven! Mit dem Start bei der BOSCH-Rallye möchte ich aber wieder einmal unter Wettkampfbedingungen fahren und meinen Rallyehunger stillen, allen Rallyeanhängern und Mundl-Fans die Möglichkeit geben mich auch in dieser Saison in Action zu erleben und zu beweisen, dass ich nach wie vor sehr schnell bin.?

 

Möglich macht diesen Einsatz die Firma HM-MOTORSPORT (www.hm-motorsport.at) aus Oberösterreich. Dieses junge und sehr engagierte Team rund um Manfred Elter (Organisation) und Michael Hartl (Technik) wurde erst 2001 gegründet und betreute heuer schon das Fahrzeug des in der Fiat Stilo Trofeo überlegen führenden Duos Karim Pichler und Heike Feichtinger.

 

Um sich weiterhin einen klingenden Namen in der Rallye-Szene zu machen, setzt HM-Motorsport nun auch einen Gr.-A Proton Evo VI bei der BOSCH-Rallye ein. Dabei handelt es sich um ein weiterentwickeltes Gr.-N Fahrzeug mit verbesserter Motorelektronik und ausgeweiteter Bremsanlage. Vergleichbar ist diese Fahrzeug mit jenem, welches Ruben Zeltner kürzlich bei der Dunlop-Rallye auf den guten vierten Gesamtrang steuerte.

 

Michael Hartl: ?Die beiden WRC von Stohl und Sperrer werden wir wohl nicht ärgern können, aber mit Raimunds immenser Erfahrung und viel Engagement sollte ein Platz am Siegerpodest, sprich der 3. Gesamtrang, möglich sein. Mit diesem Einsatz, den wir völlig aus der eigenen Tasche finanzieren, wollen wir unsere Kompetenz als Anbieter von Rallye-Mietfahrzeugen unterstreichen.?

 

Die Int. BOSCH - Rallye 2002 hat eine Streckenlänge von ca. 340 km, davon 20 Sonderprüfungen mit insgesamt 230 km Länge. Start zur ersten Etappe ist am Freitag, dem 23.05. um 12.45 Uhr (10 SP), am Sams-tag stehen von 09.28 Uhr bis 16.40 Uhr weitere 10 SP am Programm. Die Rallye endet mit dem Zieleinlauf um 17.50 Uhr am Hauptplatz in Pinggau.

« zurück