Rallye News

"MAXIMUM ATTACK" nach Reifenschaden

Auf SP 15 verliert Sperrer 24 Sekunden und liegt 11 Sek. zurück Jetzt heißt die Devise für den Oberösterreicher nur mehr ?Maximum Attack?

:: neuer Führender Manfred Stohl ::

Pech für Rapahel Sperrer, gegen Ende der SP 15 in Greinbach auf einem Schotterstück, wich ohne Feindberührung plötzlich Luft aus dem linken Vorderreifen, dadurch verlor er gegenüber Manfred Stohl (Ford WRC) 24 Sekunden und fiel in der Gesamtwertung auf Platz Zwei zurück.

 

Sperrer dominierte den bisherigen Verlauf der Rallye am heutigen Tag souverän. Er machte in der Früh seinen 10 Sekunden Rückstand vom ersten Tag wett, gewann insgesamt 10 Sonderprüfungen und lag vor der SP 15 nicht weniger als 16 Sekunden vor Stohl.

 

? Wir konnten nach der SP den Reifen anstandlos selber wechseln, da Serviceverbot bestand. Auf der Prüfung 16 waren wir zeitgleich mit Stohl, auf der SP 17 habe ich vor dem Service in Oberwart weitere 3 Sekunden verloren. Jetzt kann ich nur auf den restlichen Prüfungen mächtig Gas geben. Die Devise heißt ?Maximum Attack?.für den Rest der Rallye, so Sperrer.

 

Ein großes Gefecht liefern sich die Piloten in der Gruppe N. Lokalmatador Beppo Harrach hat seine Vormittagsschwäche abgelegt und wird immer stärker, doch Hermann Gassner lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, er führt weiterhin mit 46 Sekunden. Harrach hat jetzt Martin Zellhofer fest im Griff und distanzierte ihn bisher um 22 Sekunden.

 

Spannung pur bis zum letzten Meter der Rallye ist garantiert.

 

Der Zwischenstand nach 17 von insgesamt 20 Sonderprüfungen:

 

1. Manfred Stohl/ Ilka Petrasko A/A Ford WRC 1:22,34 Std.

2. Raphael Sperrer/ Per Carlsson A/S Peugeot WRC + 11 Sek.

3. Hermann Gassner/ K.Thann D/D Mitsubishi 1. GrpN + 5:55 Min.

4. Beppo Harrach/ Juta Gebert A/A Mitsubishi 2. GrpN + 6:41 Min.

5. Martin Zellhofer/ Franz Novotny A/A Mitsubishi 3. GrpN + 7:09 Min.

« zurück