Highlight für Audi-Fans

Quattro-Antriebsstrang in 1:43

Passend zu den Audi-Rallyemodellen bringt Minichamps einen detailgetreuen Nachbau des Quattro-Antriebsstranges im Maßstab 1:43 für den Technikinteressierten Modellsammler.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Das Modell des Quattro-Antriebs

Als Automodell-Sammler muss man mindestens einen Audi Quattro im Regal stehen haben, sei es die Straßenversion oder eben die nicht nur der Rallyegemeinde bestens bekannte Sportvariante, mit der neben Walter Röhrl auch Michele Mouton, Hannu Mikkola oder Stiq Blomqvist den Grundstein für den Mythos "Vorsprung durch Technik" legten.

 

Die in Aachen beheimatete Minichamps GmbH & Co. KG gewährt nun dem Technikinteressierten Modellsammler einen Einblick in das Innenleben des Ur-Quattro und bringt in limitierter Auflage von 1296 Exemplaren weltweit den Antriebsstrang eines Audi Quattro Sport von 1987 auf den Markt.

 

Das perfekt hergestellte Sammlerstück besteht aus 73 Einzelteilen und 83 Dekorationen, davon 42 Schablonenlackierungen, 8 Tampodrucke, 33 Freihandlackierungen. Zu erwerben ist das gute Stück unter der Artikelnummer 400014500 und schon bald bietet Minichamps den Rallyefans ein weiteres Schmankerl, einen Audi Quattro von Harald Demuth von der Siegfahrt bei der Hunsrück Rallye 1984.

 

Mehr Infos unter www.minichamps.de

« zurück