Rallye News

PS2-Sofa schafft 140 km/h

Soll noch einer sagen, Couch Potatoes seien langweilige Zeitgenossen. Das Gegenteil hat das PlayStation 2 Rallye Team eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

<strong>Todesmutig:</strong> Die zwei Piloten schafften einen Topspeed von 140

Das erste Konzeptfahrzeug des Teams wurde von einem begnadeten Designerteam in der Form eines Sofas entwickelt und jetzt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Am 1. November 2004 um 9:43 Ortszeit absolvierte das Sofa Rallye Concept Car (SRCC) dann seine Feuertaufe bei der Rallye Catalunya - Rallye Espana. Mit einer Geschwindigkeit von knapp 140 km/h (87 mph) donnerte das SRCC auf die berühmt-berüchtigte Sant Julia-Kurve zu, blieb trotz eines gewagten Powerslides auf der Ideallinie und überquerte vor den staunenden Zuschauern sicher die Ziellinie. Das Staunen der Rallye-Fans schlug nach einigen Burnouts auf der Ehrenrunde in lautes Johlen um.

 

Die vierjährige Entwicklungsarbeit hat sich für das PlayStation 2 Rallye Team gelohnt, denn mit der in Spanien erzielten Höchstgeschwindigkeit von knapp 140 km/h wird das SRCC als schnellstes Sofa der Welt im Guinness Buch der Rekorde geführt. Angetrieben wird das SRCC von einer in der Sofamitte montierten WRC 4 Game-Maschine. Revolutionär auch das Lenkkonzept: Anstelle eines konventionellen Lenkrades wird das Rallye-Sofa mit einem überdimensionalen PlayStation 2 Controller auf Kurs gehalten. Glück hatten die waghalsigen Sofa-Piloten in Bezug auf das Wetter ? der strahlende Sonnenschein kaschierte den (noch) ausbaufähigen Wetterschutz.

 

Im Parc Fermé logierte das SRCC direkt neben den Werks-Rallye-Boliden von Ford. Doch gegen den Bezug im Leopardenfell-Muster und die weiße Stehlampe für Nachtetappen hatten die mit Spoilern ausgerüsteten Werksrenner keine Chance! Das Rallye-Sofa stahl allen anderen Fahrzeugen eindeutig die Show. Selbst Markko Martin, potentieller Anwärter auf den Sieg bei der Rally Catalunya, konnte es sich nicht verkneifen, auf dem Fahrersitz des Rallye-Sofas Platz zu nehmen und sich persönlich von dem gebotenen Komfort zu überzeugen. Die Gerüchte, er stünde bereits in Verhandlungen mit dem PlayStation 2 Rallye Team, um den begehrten Platz auf dem SRCC für das nächste Jahr zu ergattern, konnten nicht bestätigt werden.

 

Einen Kurzfilm zum PlayStation 2 Rallye-Sofa gibt es unter: [URL]www.srally.com[/URL]

 

Gewinnspiel

Wen der Ritt auf dem PS2-Sofa überzeugt hat, der sollte nicht lange zögern und sich das brandneue WRC4-Game holen. Wir verlosen übrigens dreimal ein tolles Package zum Spiel, bestehend aus Game, T-Shirt und einem tollen ferngesteuertem Automodell. Schick einfach eine Mail an [EMAIL][email protected][/EMAIL] mit dem Stichwort WRC4.

 

[I]Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, die Gewinner werden schriftlich informiert.[/I]

« zurück