Rallye BW

Promi-Rummel beim Shakedown

Rund 30 Teams nutzten den Shakedown vor dem Start zur 5. AvD Rallye Baden-Württemberg, um Ihre Autos auf die schwäbischen Strecken anzupassen.

<strong>GUTE LAUNE VOR DEM START:</strong> Niki Schelle und seine Gäste

Noch ist die Rallye Baden-Württemberg noch nicht offiziell gestartet, schon jagt ein Highlight das nächste. Eines dieser Highlights war Uwe Nittel. Mit seinem Fricker-Mercedes 190E liess er sich den Spass nicht nehmen und fuhr schon ordentlich quer. Mit diversen VIPs ging Suzuki an den Start: Yvonne Schröder, bekannt aus der TV-Serie "Germany's Next Topmodell" mit Heidi Klum wird die AvD Rallye Baden-Württemberg als Copilotin des Suzuki-Fahrer Gianni die Noto bestreiten. 

"Ich bin jetzt zum zweiten Mal in einem Rallyeauto mitgefahren, dieses Mal schon schneller", so Yvonne nach dem Shakedown, die immer mehr Gefallen an dem Rallyesport findet. "Es ist einfach cool, zu meinem Fahrer habe ich volles Vertrauen. Als ich ihm sagte 'Mach mal ein bisschen langsamer' hat er gleich den Fuß vom Gas genommen." Und mit einem Augenzwinkern: "Das wird es morgen bei den Wertungsprüfungen natürlich nicht geben."

 

Auch Box-Champion Firat Arslan wechselte die Sportart und drehte ein paar schnelle Runden beim Shakedown. Der aktuell führende Junior Rallye Champion Per-Gunnar Andersson chauffierte ihn über die Test-WP in Reichenbach.
Ein weiteres Highlight beim Shakedown war rot und laut: Markus Fahrner gab in seinem Irmscher Opel Corsa Super 1600 schon heute richtig Gas und begeisterte die Zuschauer.

 

Das Team Jensen war bereits heute mit zwei Fahrzeugen dabei. Karl-Age Jensen pilotierte den Subaru Impreza WRC über den Shakedown während Christian Jensen seinen Gruppe N-Pendant zur Einstellfahrt ausfuhr.
Ein Kamerahelikopter begleitete das Spektakel, viele Zuschauer kamen an die Strecke um schon einen Tag vor dem eigentlichen Rallyestart ihre Helden um die Kurven fliegen zu sehen.

« zurück