Jänner-Rallye 2011

Prokop im Fiesta S2000

Martin Prokop nutzt die Jänner-Rallye zum Training für die Rallye Schweden. Der Tscheche startet mit seinem Ford Fiesta S2000, allerdings außer Wertung.

<strong>EINSATZ:</strong> Martin Prokop kommt zur Jänner-Rallye

Rallyefans können sich auf die 28. Jänner-Rallye vom 6. bis 8. Januar noch zusätzlich freuen. Martin Prokop wird seinen Ford Fiesta S2000 an den Start bringen. Da er als FIA-A-Fahrer nicht bei diesem ersten FIA-European-Rally-Cup-Central-Lauf teilnehmen darf, wird er das Auto zwischen dem European-Feld und dem ÖM-Feld als Sicherheitswagen zum Einsatz bringen.

 

„Das war die einzige Möglichkeit für uns, diesen Fahrer und den interessanten Wagen in den Bewerb zu bringen“, führte Rallyeleiter Wolfgang Viakowsky aus.

 

„Der Einsatz bei der Jänner-Rallye dient mir nach der langen Winterpause als echte Vorbereitung für die im Februar in Schweden stattfindende WM-Rallye. Als Co-Pilot wird diesmal Michal Ernst ansagen, da mein Stammbeifahrer Jan Tomanek bei der Dakar-Rallye in Südamerika mit unserem Landsmann Michael Honda unterwegs ist“, so Prokop der damit den heimischen Rallyefans zum ersten Mal die Gelegenheit gibt, diesen Wagen im Einsatz zu sehen.

« zurück