Made in Austria

Premiere für VW Rallye Scirocco

In der Rallyeschmiede von Gerhard Hofbauer wurde innerhalb von zwei Monaten der erste VW Scirocco für den Rallyesport tauglich gemacht.

<strong>PREMIERE:</strong> Der neue Scirocco kommt nun auch im Rallyesport zum Einsatz

Gemeinsam mit Volkswagen Motorsport bauten die beiden Hofbauer VW Techniker Rainer Strauss und Bernhard Moser dieses neue Rallyegerät auf und der junge VW  Pilot  Michael Kogler aus Melk, wird  bei der Lavanttal Rallye, kommendes Wochenende, die Jungfernfahrt durchführen.

 

Nachdem der 22 jährige Kogler die Jänner Rallye noch auf einem Golf V in der Dieselklasse gewinnen konnte, möchte er mit diesem neuartigen Rallyeauto 2009 die Rallye Dieselmeisterschaft für sich entscheiden.

 

Michael Kogler mit Copiloten Roland Rieben werden zwar diese Rallye eher als Testeinsatz  betrachten, da ja noch keinerlei Erfahrenswerte mit einem  Diesel-Scirocco vorliegen.

« zurück