ADAC Opel Rallye Cup

Patrick Orth steigt in Opel-Rallye-Cup ein

In der kommenden Saison wird sich für Patrick Orth einiges ändern. Der Junior wechselt vom Bergrennen in den ADAC Opel Rallye Cup.

<strong>WECHSEL:</strong> Patrick Orth will sich im kommenden Jahr im ADAC Opel Rallye Cup beweisen

Front- statt Heckantrieb, 400 ccm und gut 130 PS weniger, des Öfteren schmutzige Straßen und Schotterpfade und auch nicht mehr alleine im Auto. In der kommenden Saison wird sich für Patrick Orth einiges ändern, der vom der Bergrenn- in die Rallyeszene wechselt.

 

„Wir haben lange hin und her überlegt und gerechnet. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir 2014 am ADAC Opel Rallye Cup teilnehmen möchten“, so der 24-jährige aus Bergweiler nahe Trier zu der Entscheidung, „Der Cup ist erstklassig organisiert und bietet hervorragenden Sport!“

 

Wie entschlossen man im Hause Orth die neue Herausforderung angeht, zeigen die jüngsten Entwicklungen: Mit Dennis Zenz wird ein Copilot mit Cup-Erfahrung im Adam platznehmen und seit letztem Wochenende steht das neue Einsatzfahrzeug auch schon in den heimischen Hallen; der erste ausgiebige Test soll bereits in den nächsten Wochen erfolgen. Unterstützung für das ehrgeizige Projekt kommt unter anderem vom ADAC Mittelrhein, für den die beiden als Junior Team an den Start gehen.

 

Der Berg-Szene wird Patrick Orth, der in der abgelaufenen Saison sowohl im deutschen Bergpokal für Tourenwagen als auch im KW-Berg-Cup im selbst vorbereiteten BMW 320is den vierten Gesamtrang belegen konnte, aber nicht ganz den Rücken zudrehen: „Für den Berg-Cup werden wir zwar nennen, wissen jedoch noch nicht, an welchen Rennen wir teilnehmen werden.“

 

GALERIE: Rückblick auf das Finale während der 3-Städte-Rallye ...

 

« zurück