Rekordflug im Subaru

Pastrana schafft 82 Meter

Extrem-Sportler Travis Pastrana hat seinen fahrbaren Untersatz mal wieder fliegen lassen. Diesmal sprang der US-Boy mit einem Subaru glatte 82 Meter weit.

<strong>FLIIIEEEG:</strong> Travis Pastrana springt mit einem Subaru 82 Meter weit

Einen extrem weiten Satz ins neue Jahrzehnt gelang Travis Pastrana am Silvesterabend vor über 75.000 begeisterten Fans. Mit über 150 km/h raste er mit seinem Subaru auf eine extra angelegte Schanze in Long Beach zu und landete nach 82 Metern auf einer Rampe die auf einem gegenüber liegenden Boot montiert war. Weil die Auslaufzone für die von Pastrana gewählte Geschwindigkeit nicht lang genug war, krachte der Amerikaner spektakulär in die Absperrung, blieb aber unverletzt.

 

„Ich war den ganzen Tag über sehr nervös, aber als ich dann im Auto saß, war ich entspannt“, kommentierte der 26-jährige seinen Sprung. "Es hat auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht als bei allen meinen Testsprüngen. Ich war schon froh, dass das Auto und ich am Ende nicht im Wasser landeten. Man, das war schon eine besondere Art und Weise das Jahr 2010 zu begrüßen!“

 

Nach dem gelungenen Stunt bekamen die Zuschauer auch noch eine Extra-Einlage geboten: Pastrana verabschiedete sich mit einen Backflip in den Pazifik.


VIDEO:Travis Pastrana springt 82 Meter

« zurück