Rallye News

OMV und Stohl setzen weiter auf Erdgas

Die OMV setzt nach dem erfolgreichen Einsatz eines erdgasbetriebenen Mitsubishi Evo VI im Jahr 2006 das Projekt mit Beppo Harrach und Andreas Schindlbacher fort.

<strong>FORTSETZUNG:</strong> Harrach und Schindlbacher starten wieder mit Erdgas

Das OMV Duo wird bei sieben Läufen zur diesjährigen Österreichischen Rallymeisterschaft mit einem erdgasbetriebenen Mitsubishi Evo IX in der Division 1/Gruppe N4 antreten. Dabei wird man weiterhin Entwicklungsarbeit leisten und möchte so gemeinsam mit Stohl-Racing eine Basis für internationale Einsätze schaffen.

 

Mit den Ergebnissen der ersten Saison des OMV CNG Teams in der Österreichischen Rallymeisterschaft durfte man sehr zufrieden sein. Der krönende Abschluss war ein fünfter Platz im Endklassement und ein überlegener Sieg in der alternativ- und dieselbetriebenen Klasse bei der OMV Rallye Waldviertel 2006. Die Bestätigung dafür, dass solch ein innovatives und erfolgreiches Projekt fortgesetzt und weiterentwickelt wird.

 

In Zusammenarbeit mit Stohl-Racing wird nun in der Österreichischen Rallymeisterschaft bei sieben Läufen ein erdgasbetriebener Mistubishi Evo IX eingesetzt. OMV Pilot Beppo Harrach: ?Im Vorjahr konnten wir wirklich tolle Ergebnisse einfahren. Die Zusammenarbeit mit der OMV, mit Stohl-Racing und dem gesamten Team war sensationell. Umso mehr freut es mich, dass wir nun den OMV CNG Mitsubishi in der Variante Evo IX pilotieren und weiterentwickeln werden.?

 

Ermöglicht wird dies durch die weitsichtige Entscheidung der OSK, Erdgasautos auch in der Division 1 zuzulassen, sofern das Fahrzeug (abgesehen von den Adaptionen für Erdgas) dem Reglement der Division 1 entspricht.

 

Natürlich könnte man mit den Einsätzen auf nationaler Ebene zufrieden sein. Ist man auch, dennoch will man im internationalen Rallysport zukunftsweisend agieren. ?Unsere Vision heißt internationale Einsätze mit erdgasbetriebenen Rallyautos. Mit dem Umstieg auf den Mitsubishi Evo IX wollen wir gemeinsam mit der OMV dafür eine Basis schaffen. Gerade weil wir als kleines Team in internationalen Projekten arbeiten ist es nun eine besondere Herausforderung bei innovativen Neuerungen eine Vorreiterrolle einzunehmen?, meint dazu OMV Pilot und Stohl-Racing Geschäftsführer Manfred Stohl.

« zurück