Rallye News

OMV Rallye Burgenland: Raimund Baumschlager bläst zum Angriff

Raimund Baumschlager gibt sich nicht geschlage und auf Asphalt kommt der Oberösterreicher dem Führenden Manfred Stohl bereits sehr nahe.

Stefan Eichhorner und Raimund Baumschlager blasen zum Angriff

Raimund Baumschlager gibt sich bei der Int. OMV Rallye Burgenland, dem zweiten Lauf zur T -Mobile Rallye-ÖM, noch lange nicht geschlagen. Der Rosenauer, der bei den Schotterprüfungen am Vormittag einige Zeit gegenüber OMV Pilot Manfred Stohl verlor, hat auf SP 13 (Wiesfleck, 12,0 km), die zu 95 Prozent auf Asphalt gefahren wird, wieder zu seinem Rhythmus gefunden und verringerte sein Rückstand von 15,7 auf 6,2 Sekunden.

 

Warum Baumschlager die Zeit auf Schotter verlor: während Stohl und Al-Wahaibi ihre Boliden mit einem Schotterfahrwerk bestückten, hatte Baumschlager keines zur Verfügung. Ebenso verhielt es sich mit den Reifen. Auch da fehlten die Schotterpneus. Dennoch zeigten Stohl und Al-Wahaibi mit ihren serienmäßigen Mitsubishis Rallyekunst in Reinkultur und der Vorsprung war nicht unverdient. Doch bei den verbleibenden Prüfungen dürfte ?Mundl? noch ein gewichtiges Wort um den Gesamtsieg mitreden.

 

Entschieden dürfte bereits fünf Sonderprüfungen vor Schluss die Dieselwertung sein. Vorjahresmeister Andreas Waldherr (VW Golf IV TDI) liegt am achten Gesamtrang und bereits zwei Minuten vor seinem ?Teamkollegen? Joachim Resch, der im 3er-Diesel unterwegs ist.

 

In der Fiat Stilo Trofeo ist Karim Pichler eine Klasse für sich. Er rangiert mit dem 110 kw-starken Diesel am elften(!) Gesamtrang und in der Dieselwertung auf Platz drei. Zweiter in der Trofeo ist mit 1:20 Minuten Rückstand Ing. Michael Böhm.

 

[b]Stand nach 13 von 18 Sonderprüfungen[/b]

1. Stohl/Minor Mitsubishi Carisma, 1. Gr.-N 1:06:04,7 Std.

2. Baumschlager/Eichhorner Mitsubishi Gr. A +6,2 Sek.

3. Al-Wahaibi/Beech Mitsubishi Lancer E 7, 2. Gr.-N +23,3 Sek.

4. Harrach/Köhlbach Mistubishi Lancer E 6, 3. Gr.-N +3:14,8 Min.

5. Haneder/Jabornig Mitsubishi Lancer +4:31,4 Min.

6. Rosenberger/Schwarz Lancia Delta Integrale +4:55,9 Min.

« zurück