Rallye News

:-) OMV Move & Help

Die OMV startet OMV Move & Help, die größte Hilfsaktion in der Geschichte des Konzerns zugunsten von Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche.

<strong>Mit dabei:</strong> Das OMV World Rally Team

Ziel von OMV Move & Help ist es, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen, die Möglichkeit zu geben, ihre Zukunft zu gestalten. Mit einer breit angelegten Kampagne im Zeichen des :-) wird die OMV in all den Ländern, in denen sie vertreten ist, ihre Kunden, ihre Mitarbeiter und die Öffentlichkeit ansprechen, um für Bildungsprojekte Geld zu sammeln. Die Möglichkeiten zu spenden sind vielfältig: Angefangen bei dem simplen Verschicken einer SMS, den Kauf von ?Move & Help? T-Shirts an OMV Tankstellen und im Internet, bis hin zur klassischen Spendenbox. Im Sinne des Firmenmottos ?mehr bewegen? stellen sich OMV Mitarbeiter und das OMV World Rally Team in den Dienst des :-).

 

Nachhaltiges Wirtschaften ist eine Herausforderung der Gegenwart. Sie bedeutet die Übernahme von Verantwortung in allen Bereichen des modernen Lebens. Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen, aufzugreifen und etwas zu unternehmen: Das ist eine Herausforderung, die die OMV gerne annimmt. Als weltweit tätiger Konzern ist die OMV mit unterschiedlichen Lebensbedingungen konfrontiert. In vielen Ländern lebt ein Teil der Bevölkerung in Armut. Ein Ausweg aus dieser Armut ist Bildung. Darum hat sich die OMV entschlossen, in Zusammenarbeit mit international erfahrenen, erfolgreichen Hilfsorganisationen ausgewählte Bildungsprojekte in OMV Ländern zu unterstützen.

 

OMV Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer: ?Als verantwortungsbewusstes Unternehmen hat sich die OMV entschlossen, auch im sozialen Bereich auf breiter Basis Akzente zu setzen. Mit Move & Help ist es uns gelungen, namhafte Partner zu gewinnen, um gemeinsam mit ihnen Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche voranzubringen und diesen damit Chancen auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen.?

 

Als Botschafter in Sachen Move & Help wird sich das OMV World Rally Team engagieren. Manfred und Rudi Stohl, Jani Paasonen und Sebastian Vollak werden mit über 340 OMV Mitarbeitern beim Vienna City Marathon am 16. 5. zugunsten von OMV Move & Help laufen. Pro Kilometer geht ein Euro in den Spendentopf. Anschließend werden wieder Laufschuhe gegen Rallyboliden getauscht: Jani Paasonen geht bei der Bosch Rallye in der Steiermark (21./22. 5.) und Manfred Stohl bei der Castrol Rallye in Kärnten (18./19. Juni) an den Start. Für jeden gefahrenen Sonderprüfungs-Kilometer kauft die OMV ein Move & Help T-Shirt und verschenkt diese am Serviceplatz an die Zuschauer; ein weiterer Baustein um OMV Move & Help in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

« zurück