Rallye News

OMV Hauptsponsor der Wald4tel

Die OMV, Mitteleuropas führender Öl- und Gaskonzern, bleibt auch in der nationalen österreichischen Rallyszene aktiv.

<strong>Neu:</strong> OMV engagiert sich im Waldviertel

Mit der OMV Rallye Waldviertel wurde nun in Österreich eine Veranstaltung mit idealen Voraussetzungen gefunden. Sie bringt mitten in Europa Teilnehmer und Zuschauer aus all jenen Ländern zusammen, in denen die OMV präsent ist und auch weiter expandiert.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch heuer wieder Teams und Zuschauer aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn ins Waldviertel kommen. Diese traditionell hohe internationale Ausrichtung gab den Ausschlag für ein Engagement bei der OMV Rallye Waldviertel. Die Entscheidung ist ein wichtiger Schritt die OMV im Rally-Sponsoring gemäß den Unternehmenszielen zu positionieren.

 

Die OMV Rallye Waldviertel ist ein attraktiver und würdiger Schlusspunkt der Saison in Mitteleuropa. Sie ist das Meisterschaftsfinale in Österreich und der Veranstaltungstermin Ende Oktober/Anfang November lockt eine Vielzahl internationaler Starter, da in den jeweiligen Heimatländern zu diesem Zeitpunkt die Meisterschaft bereits beendet ist. Ein Meisterschaftsfinale ist auch immer Garant für Spannung in den verschieden Klassen des Rallysports.

 

Die OMV Rallye Waldviertel 2004 findet wie bereits im Vorjahr im Raum Horn (Niederösterreich) statt. Der Standort im Norden von Wien liegt im idealen Einzugsgebiet von Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Ungarn, wo der Rallysport einen hohen Stellenwert genießt. Entsprechend war das Interesse von Zuschauern aus allen angrenzenden Ländern in den letzten Jahren besonders hoch.

« zurück