Rallye News

ÖM: Wieder alle Bestzeiten für Sperrer

Mit allen neun SP Bestzeiten führt Sperrer nach dem 1. Tag mit 2:09 Minuten; Manfred Stohl kann das Tempo bisher nicht halten.

Pechvogel Stohl

Das Duo Raphael Sperrer / Per Carlsson im PEUGEOT 206 WRC kann nach dem ersten Tag der Bosch Rallye eine positive Zwischenbilanz ziehen. Der Oberösterreicher war auf allen Sonderprüfungen der Schnellste und geht mit einem Vorsprung von 2:09 Minuten auf die morgige zweite Etappe des vierten Laufs der T-Mobile Staatsmeisterschaft.

 

Sperrer: "Ich bin mit dem ersten Tag sehr zufrieden. Es ist einfach gut gelaufen, wir konnten einen hohen Speed fahren. Ich fühle mich einfach wohl im Peugeot WRC, und erwische jeden Bremspunkt und jeden Einlenkpunkt ganz exakt. Der Vorsprung von über zwei Minuten ist zwar größer als erwartet, es kann aber auf den 125 Kilometern morgen noch sehr viel passieren. Wir werden unser Tempo weiterfahren"

Am Samstag stehen 10 Sonderprüfungen über 125,7 Kilometer auf dem Programm. Ziel der Rallye ist am Samstag um 17:50 Uhr in Pinggau am Hauptplatz.

 

Stand nach der ersten Etappe (10 von 20 Sonderprüfungen):

 

1. Raphael Sperrer/Per Carlsson A/S Peugeot 206 WRC 48:49 Min

2. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC + 2:09Min

3. Raimund Baumschlager/Stefan Eichhorner A Mitsubishi + 4:04Min

4. Hermnn Gassner/ Karin Tahnnhäuser D Mitsubishi 1.Grp N + 4:44Min

« zurück