Rallye News

ÖM: Vorschau Rallyeteam Resch

Vor Heimpublikum strebt Joachim Resch mit dem Citroen Saxo Kitcar trotz schmerzhaftem und lädiertem Fuß eine packende und mitreißende Show an.

:: Joachim Resch ::

Angesichts der bisher von teilweise Pech verfolgten Saison ist primäres Ziel von Resch in Pinggau zu punkten. Beißt der ?Löwe? in die saure ?Citrone? ? Von einer Herausforderung und einen direkten Duell mit Junior WM Teilnehmer David Doppelreiter im Peugeot 206 Kitcar nimmt Resch allerdings Abstand.

 

Resch: ?Doppelreiter konzentriert sich mit seinem Peugeot 206 auf die WM und kämpft in der ÖM weder um Punkte noch hat er welche zu verteidigen. Gib dem Löwen Saures ist also nicht mein vorrangiges Ziel, trotzdem schmackhaft.?

 

Für Spannung bei den Kitcars wird auf alle Fälle gesorgt sein. Beliebt sind bei Fahrer Resch enge und schnelle Bergab Passagen ? und davon gibt es bei der Bosch Super 4 einige.

 

So fix wie die Teilnahme vor einigen Tagen ausgesehen hat ist der Rallye Antritt doch nicht. Die Genesung des verletzten Knöchels von Resch, der vor einigen Tagen unter Aufsicht von Sportarzt Dr. Eduard Lopatka die Physiotherapie begonnen hat, geht langsamer voran als erwartet. Selbst ein guter Heilprozess des Bändereinrisses und der Kapselverletzung im Knöchel werden dem Piloten beim Rallyeeinsatz wesentlich beeinträchtigen.

« zurück