Rallye News

ÖM: Tricon Racing fix am Start

Nach dem Crash bei der Pirelli Rallye startet Rupert Schachinger am Wochenende mit einem neu aufgebauten Auto bei der Dunlop Rallye.

:: 3.-4. Mai Oberösterreich ::

Nach dem heftigen Abflug am zweiten Tag der Pirelli Lavanttal Rallye bei dem der Mitsubishi EVO VI deutlich stärker beschädigt wurde als ursprünglich angenommen, geht das Tricon Racing Team mit Rupert Schachinger und Cathi Schmidt mit einem komplett neu aufgebauten Fahrzeug an den Start der Dunlop Phyrn Eisenwurzen Rallye. Erst heute Montag kommt der Mitsubishi aus der Spenglerei. Den Mannen von Vontsina Motorsport bleiben also nur rund 48 Stunden um aus dem Rohgerüst wieder ein Rallye Auto zu zaubern. So richtig zur Sache geht es dann erstmals am Donnerstag den 2.Mai wo bei einem ?Shake Down? die letzten Fahrwerksabstimmungen durchgeführt werden. Bis zum Start der Rallye am Freitag den 3.Mai um 11 Uhr 20 soll dann auch der letzte Feinschliff am Auto durchgeführt sein, um erneut mit einem sehr gut vorbereiteten Fahrzeug an den Start gehen zu können.

 

Bei Rupert Schachinger und Co Pilotin Cathi Schmidt hat der Unfall in Kärnten keine Spuren hinterlassen. Im Gegenteil, Rupert hatte sogar noch versucht die Rallye mit dem schwer beschädigten Fahrzeug wieder aufzunehmen, was aber aus technischer Sicht unmöglich war.

 

Für den 3. Lauf zur Rallye ÖM heißt es für das Tricon Racing Team, mit Startnummer 17, einen vernünftigen Mittelweg aus Sicherheit und dennoch ordentlichen Sonderprüfungszeiten zu finden. Dass sie bei Bedarf schnell sind haben Rupert und Cathi in Kärnten bewiesen, jetzt heißt es das Ziel zu erreichen um erneut Erfahrung zu sammeln. Ein Punkt der bei dieser sehr schnellen Rallye von besonderer Bedeutung ist, denn nicht umsonst können gerade bei der Phyrn Eisenwurzen Rallye, die alten Hasen immer wieder Top Zeiten herausfahren.

 

Rupert Schachinger war bei der Phyrn Eisenwurzen Rallye bereits ein mal als Co Pilot dabei, für Cathi Schmidt ist es bereits der 7. Antritt bei dieser Rallye.

 

Rupert Schachinger vor dem Start der Dunlop Phyrn Eisenwurzen Rallye: Es gilt das Ziel zu erreichen. Wenn mir dabei ein paar gute SP Zeiten gelingen so würde mich dies freuen, grundsätzlich fahre ich aber auf Ankommen. Bezüglich des Wetters würde ich mir trockene Verhältnisse wünschen, denn bei Regen sind die schnellen Etappen für einen Newcomer wie mich nochmals schwieriger.

 

Cathi Schmidt vor dem Start der Dunlop Phyrn Eisenwurzen Rallye: Die Phyrn Eisenwurzen Rallye zählt für mich zu den bestorganisierten Veranstaltungen im Jahr. Ich feierte hier mein Debüt in einem Fiat Cinquecento und letztes Jahr hatte ich mit David Doppelreiter einen schweren Unfall, der aber bis auf ein paar blaue Flecken glimpflich abgegangen ist. Heuer ist ein Top 10 Resultat drinnen. Wir werden in jedem Fall unser Bestes geben.

« zurück