Rallye News

ÖM: Resch will bei den Kit Cars siegen

Nach dem Sieg in der Klasse der zweiradgetriebene Fahrzeuge bis 1600ccm bei der Pirelli Rallye, möchte Joachim Resch auch bei der Dunlop Rallye ganz oben auf dem Stockerl stehen.

:: Joachim Resch ::

Mit dem zweiten Platz in der Gruppe A6 beendete Joachim Resch im Vorjahr die Pyhrn-Eisenwurzen Rallye. Das Ziel am kommenden Wochenende ist für den Rohrbacher (Stmk) damit klar. Verbesserung auf den Sieg und damit schnellstes zweiradgetriebenes Fahrzeug der Gruppe A zu werden.

 

Wegen der übermächtigen Präsenz von insgesamt 12 vierradgetriebenen Gruppe A Fahrzeugen und zahlreichen internationalen Rallye-Piloten wird der Sprung in die Punkteränge nicht leicht. Doch die gute Platzierung (5. Gruppe A gesamt) bei der Pirelli-Rallye in Wolfsberg vor einem Monat macht Hoffnung.

 

Resch zuversichtlich: ?Einen Platz unter den Top fünf erwarte ich mir schon wegen der vier startenden WRCs nicht, abgesehen von den starken Allradteilnehmern aus Deutschland und Italien. Aber wir wollen in diesem internationalen Feld mitspielen und die Kit Cars dominieren.?

 

Die 16 Sonderprüfungen mit insgesamt 171 km Länge sind keine reinrassige Kit Car Strecke und kommen den schwereren aber leistungsstärkeren Mitsubishis entgegen.

« zurück