Rallye News

ÖM: Michael Böhm will mit seinem Fiat Stilo angreifen

Nach dem vierten Platz in der Stilo Trofeo anläßlich der Phyrn Rallye in Oberösterreich hat da AUTO-aktuell Rallye Team die Zeit genutzt um den Fiat Stilo wieder auf Vordermann zu bringen.

:: Michael Böhm ::

Chefmechaniker Konrad Übelackner scheint den Grund des Leistungsabfalls am zweiten Tag der letzten Veranstaltung gefunden zu haben. Ein locker gewordener Schlauchbinder hatte einige PS und vor allem Drehmoment gekostet.

 

Eingehende Vergleichtests mit dem zweiten Stilo, der ebenfalls im selben Team betreut wird, haben gezeigt, daß der L&W Fiat in puncto Beschleunigung etwas zurück lag. Nachdem dieser Defekt behoben wurde kam leider die nächste Hiobsbotschaft: nach knapp 20 Minuten Fahrbetrieb stirbt der Motor ab, und läßt sich erst nach zehn Minuten wieder starten. Das Mechanikerteam versucht emsig, den Elektronikfehler bis zur technischen Abnahme am 23. Mai zu finden. Ansonsten müßte ein anderer Stilo angemietet werden.

 

Devise für die kommende Veranstaltung heißt trotzdem: Angreifen und durchkommen sowie unter die ersten Drei zu fahren. ? Ich fühle mich im Stilo mittlerweilen recht wohl und hab mich an das zum vorjährigen Fiat Bravo veränderte Fahrverhalten gewöhnt. Die Strecke in der Steiermark kommt mir sehr entgegen, und außerdem wohne ich seit zwei Jahren in unmittelbarer Nähe zu den Sonderprüfungen. Einzig das elektronische Problem bereitet mir noch Sorgen.?, so eintrotzdem zuversichtlicher Michael Böhm.

« zurück