Scirocco-Cup

Nittel gewinnt Rallye-Duell

Im prominenten Schaulaufen der Rallye-Stars im Rahmen des Scirocco-Cup-Laufs auf dem Nürburgring konnte sich Uwe Nittel gegen seine Quertreiber-Kollegen durchsetzen und belegte Platz 13 im Gesamtfeld.

<strong>SIEG:</strong> Uwe Nittel gewinnt die interne Rallye-Wertung während des Scirocco-Cup-Rennen auf dem Nürburgring

Bei typischem Eifelwetter boten die 27 Piloten auf dem 3,629 Kilometer langen Nürburgring ein turbulentes Rennen, das Mateusz Lisowski für sich entscheiden konnte.


Mittendrin im Getümmel befanden sich mit Uwe Nittel, Niki Schelle, Christian Riedemann und Hands Weijs jr. auch vier Rallye-Asse, die ihre eigene Wertung austrugen.


Am Ende sicherte sich Uwe Nittel, ehemalige Vize-Weltmeister der Gruppe N als 13. der Gesamtwertung den Sieg im internen Rallyefeld. Direkt hinter ihm erreichte Christian Riedemann auf Platz 14 das Ziel, Hans Weijs jr. landete auf dem 17. Rang. Für die beiden Youngster beginnt nun die Vorbereitung auf die Rallye Deutschland. Dort werden sie für Volkswagen mit einem Skoda Fabia S2000 an den Start gehen und um einen möglichen Platz im WRC-Team kämpfen.


Im hinteren Drittel des Feldes lieferten sich die GRIP-Stars Niki Schelle, Matthias Malmedie und Comedian Axel Stein einen spektakulären Dreikampf – am Ende behielt Ex-Rallye-Profi Schelle die Nase vorn.

« zurück