Rallye Baden-Württemberg

Nittel gewinnt Heimspiel

Die beiden Driftkönige Uwe Nittel und Hanspeter Brömmer haben die diesjährige Rallye Baden-Württemberg für sich entscheiden können.

<strong>ZUSCHAUERLIEBLING:</strong> Uwe Nittel driftet sich zum Sieg

Mit 26,6 Sekunden Vorsprung sicherten sich Uwe Nittel und Hanspeter Brömmer den Gesamtsieg bei der 5. AvD Rallye Baden-Württemberg. Von Anfang an fuhr das Mercedes-Duo nicht nur quer sondern vor allem auch schnell. "Das war das Maximum, das wir mit einem 20 Jahre alten Auto erreichen konnten", jubelte Nittel im Ziel, der die vielen Zuschauer an der Strecke mit spektakulären Driftwinkeln begeisterte.

 

Den zweiten Rang sicherte sich Anton Werner im Porsche Carerra 911 GT3. Bis zur siebten Wertungsprüfung konnte er mit minimalem Rückstand an Uwe Nittel dranbleiben, bevor er am Nachmittag einige Sekunden verlor, als er beim Cutten einer Kurve eine Barke überfuhr. Ein schleichender Plattfuss sorgte für weiteren Zeitverlust, der als Mitfavorit gestartete Werner musste seine Sieghoffnungen endgültig begraben.

 

Maik Stölzel blieb als einziger Fahrer eines World Rally Car in Wertung  und belegte den dritten Platz. Er haderte mit den für ihn unbekannten Strecken und einem zu kurz übersetzten Getriebe. Lokalmatador Markus Fahrner feierte sein Comeback im Opel Corsa Super 1600 und konnte auf Anhieb den fünften Platz belegen. Vor ihm erreichte Jürgen Geist im bärenstarken Gruppe-H-BMW als Vierter das Ziel. Bester Fahrer in der seriennahen Gruppe N wurde der Däne Christian Jensen im Subaru Impreza WRX STi. Er sicherte sich damit auch den Sieg in der Klasse N5 und den sechsten Rang in der Gesamtwertung.

 

Der nächste Lauf zur Deutschen Rallye Serie 2007 ist die 46. DMV Rallye Thüringen und findet vom 14. – 15. September 2007 in Pößneck statt.

 

Ergebnis Rallye Baden-Württemberg...

« zurück