Truck-EM 2011

Nittel: Es geht um den Titel

Der schwäbische Motorsport-Profi Uwe Nittel kann die Team-Wertung in der Truck-EM gewinnen.

<strong>VORFREUDE:</strong> Uwe Nittel fühlt sich auch im gewaltigen Renn-Truck wohl

Am kommenden Wochenende geht es für Uwe Nittel in der Truck-Europameisterschaft um den Titel in der Team-Wertung. Das Finale findet diesmal im französischen LeMans statt, die vier Rennen - je zwei am Samstag und am Sonntag - entscheiden über die EM-Titel in der Einzel- und in der Team-Wertung. In der Team-Wertung liegt MAN Werkspilot Uwe Nittel zusammen mit seinem spanischen Teamkollegen Alberto Albacete vor dem Finale an der Spitze. 

 

Der Vorsprung des Teams von Truck-Sport Lutz Bernau auf die Verfolger beträgt zwar 49 Punkte, "damit ist unsere Ausgangsposition zwar recht gut, aber in LeMans gibt es noch bis zu 108 Punkte zu erreichen. Da kann noch viel passieren", erklärt der Schwabe. Im Team von Bernau könnten noch ein zweites Mal die Sektkorken knallen: Albacete, der amtierende Europameister, liegt in der Einzelwertung auf dem zweiten Platz und hat noch reelle Chancen, seinen Titel zu verteidigen. Egal wie: im Teamzelt von MAN dürfte es eine rauschende Meisterfeier geben, denn auch der Meisterschaftsführende Jochen Hahn pilotiert einen MAN Race-Truck. 

 

Uwe Nittel sieht dem letzten Renn-Wochenende des Jahres mit Spannung entgegen: "Meine erste komplette Saison in der Truck-EM hatte viele unerwartete Höhepunkte aber auch einige Rückschläge für mich. Das ich allerdings jetzt vor dem Finale um den EM-Titel kämpfen kann, davon hatte ich zu Saisonbeginn noch nicht einmal zu träumen gewagt." 

« zurück