Thüringen-Rallye

Niegel kehrt in den Evo zurück

Das neu formierte Team Florian Niegel und Copilotin Heidi Koppe gibt am kommenden Wochenende bei der Rallye Thüringen sein Debüt.

<strong>NEU:</strong> Florian Niegel startet mit Heidi Koppe im Mitsubishi Lancer

Florian Niegel meldet sich zurück. Der ehemalige WM-Pilot wird am Wochenende in Thüringen mit einem Mitsubishi Evo IX, der vom ESW-ML:R Motorsport-Team eingesetzt wird, an den Start gehen. 

 

Auf Niegel und Beifarerin Heidi Koppe warten 134 anspruchsvolle Wertungsprüfungskilometer. „Ich kann es kaum erwarten bis es endlich am Wochenende losgeht. Ich weiß, dass das Team rund um Leonhard Fischer, Robert Helmert und Sponsor ML:R uns einen perfekt vorbereiteten Mitsubishi Evo IX bereitstellen und ich mit Heidi eine sehr talentierte Co-Pilotin an meiner Seite haben werde, die ebenso wie ich, alles für den Sport gibt", so Florian Niegel.

 

Heidi Koppe fiebert dem Start ebenfalls entgegen: "Wir werden das erste Mal beim Shakedown zusammen im Auto sitzen, aber ich denke, dass Florian mit seiner Erfahrung aus der Rallye-Weltmeisterschaft sich sehr schnell einfinden wird und wir durch unser Team beste Voraussetzungen haben werden." 

 

Weiterhin setzt das ESW-ML:R-Motorsport-Team auch den Nachwuchs-Piloten Leo Wolf auf einem Suzuki Ignis ein. Der Youngster fuhr bei der diesjährigen Rallye Coburg - seinem dritten Rallyestart überhaupt - im Mitsubishi EVO IX auf einen sensationellen zehnten Platz in der Gesamtwertung.

« zurück