Platztausch im Osten

Neuer Termin für Lausitz-Rallye

Die Lausitz-Rallye verlässt ihren angestammten Platz Mitte Oktober und findet 2011 bereits Ende September statt. Für den Tausch gab es wichtige Gründe.

<strong>WECHSEL:</strong> Die Lausitz-Rallye findet 2011 bereits Ende September statt

Gleich drei Rallyes tauschten im Osten ihre Plätze. Angefangen mit der großen Lausitz-Rallye, die 2011 vom 30.9. bis 1.10. stattfinden wird, rückt die Zwickauer Land in den Sommer und die Sachsenring-Junior auf Mitte Oktober.

 

Der Terminwechsel in der Lausitz hatte handfeste Gründe. Um nicht mit Meisterschaften in Polen und Tschechien zu kollidieren, schlug Rallyechef Wolfgang Rasper schon vor einigen Wochen den neuen Termin vor, musste aber die Zustimmung seiner Kollegen rund um Zwickau abwarten. 

 

Nicht nur mehr ausländische Starter sollen durch den neuen Lausitz-Termin angelockt werden, auch Zuschauer können sich jetzt Hoffnung auf ein besseres Wetter bei der größten Schotter-Rallye in Mitteleuropa machen. Außerdem wird durch den Umzug der DRS-Kalender im Oktober entzerrt.

 

Veränderungen im Ablauf gibt es bei der Zwickauer Land. Sie wird künftig Strecken der ehemaligen Vogtland-Rallye nutzen und damit an Anspruch und Attraktivität weiter zulegen.

 

DRS-Kalender 2011
12.-14.05. AvD-Sachsen-Rallye Zwickau
03.-04.06. DMV Rallye Thüringen Pößneck
09.07. ADMV Rallye Zwickauer Land Reinsdorf
05.-07.08. ADAC Rallye Wartburg Eisenach
26.-27.08. AvD-Niederbayern-Rallye Außernzell
30.09.-01.10. ADMV-Lausitz-Rallye Boxberg/O.L.
28.-29.10. Rallyesprint EU Storndorf

« zurück