Rallye News

Neue Walter-Röhrl-DVD

Er wollte Skifahrer werden, doch glückliche Umstände führten ihn zum Rallyesport. Die neue DVD ?Walter Röhrl ? Drei Jahrzehnte Motorsport? gibt Einblick in eine ungewöhnliche Karriere.

Mit einem Fiat 850 Coupé startete Walter Röhrl 1968 erstmals bei einer Rallye. An seiner Seite sein Freund und Entdecker Herbert Marecek. Der Beginn einer steilen Karriere voller Höhen und Tiefen. Sein ständiger Drang zum Perfektionismus trieb den Regensburger von Sieg zu Sieg.

 

Mit seinen Beifahrern Jochen Berger und Christian Geistdörfer feierte er auf Ford, Opel, Lancia und Audi spektakuläre Erfolge. Er gewann vier Mal die Rallye Monte Carlo, holte sich 1980 und 1982 den Weltmeistertitel, bezwang die Technik am Limit im S1, eroberte den Pikes Peak und war auch auf der Rundstrecke erfolgreich. Keiner opferte sich so bedingungslos dem Kampf um Sekunden und Ideallinien. Auch nach dem Ende seiner beispiellosen Karriere bleibt er dem Rallyesport treu und nimmt an historischen Rallye-Events teil. Für seine Fans war und ist Walter Röhrl nicht nur wegen seiner 1,96 m der Größte.

 

Die DVD präsentiert die spektakuläre Karriere des Ausnahmetalents anhand von historischen Rennaufnahmen, Interviews mit seinen wichtigsten Beifahrern und Kollegen und Beiträgen über seine Teilnahme an historische Renn-Events. Die Fans können sich auf unveröffentlichtes Archivmaterial und einen ganz persönlichen Einblick in drei Jahrzehnte Motorsport freuen.

 

Veröffentlichung: 31.10.2006

Bildformat: 4:3

Tonformat: DD 2.0

Ländercode: 0

Sprachen: Deutsch

Länge: 83 Minuten Hauptfilm + 90 Minuten Bonus-Material

 

Specials:

- Historische Rallyes mit Walter Röhrl (Bavaria Rallye, Rallye Köln-

Ahrweiler, Mil Millas Sport Argentina, Kitzbüheler Alpenrallye, Ennstal

Classic, Targa Tasmania)

- Interviews mit Kollegen

- Walter Röhrl über seine Beifahrer

 

Die neue DVD über Walter Röhrl jetzt bestellen: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/shop/227]Hier klicken...

« zurück