DRS 2012

Neue Nachtprüfung in Thüringen

Veränderungen im Zeitplan der Thüringen-Rallye: Der bekannte Stadtkurs in Pößneck findet am Freitagabend als Auftakt statt, anschließend geht es zu einer neuen Nachtprüfung.

<strong>VERÄNDERUNG:</strong> Die Thüringen-Rallye beginnt mit dem Stadtrundkurs, ehe es auf die Nachtprüfung geht

Der Startschuss zur 51. Thüringen-Rallye fällt traditionell am Donnerstagabend (7. Juni) mit dem Shakedown von 19 bis 22 Uhr im Gewerbepark Weira. Anschließend wechselt das Feld wie gewohnt in den Lutschgenpark nach Pößneck um dort den Serviceplatz zu errichten.

 

Veränderungen gibt es dagegen am Freitagabend. „In diesem Jahr kann man den Zuschauerrundkurs in der Pößnecker Innenstadt bei Tageslicht verfolgen, da er bereits um 20:41 Uhr startet. Das beliebte Höhenfeuerwerk zünden wir nach dem Start des letzten Teilnehmers. Um die Teams trotzdem auf ihre Nachtfahr-Tauglichkeit zu testen, startet anschließend um 22:01 Uhr eine über 17 km lange Start-Ziel Prüfung im Dunklen, die den Teams alles abverlangen wird.“ so Rallyeleiter Harald Neumann.

 

Der Restart erfolgt am Samstag ab 8 Uhr, der erste Teilnehmer wird gegen 17:39 Uhr am Ziel der Veranstaltung auf dem Pößnecker Marktplatz erwartet.

 

Die Thüringen-Rallye zählt in diesem Jahr nicht nur zur Deutschen Rallye Serie (DRS), sondern auch zur ADMV Rallye Meisterschaft,sowie der Thüringer Rallye Meisterschaft. Alle Freunde der „Rennpappen“ kommen durch die Prädikate der Internationalen Trabant Rallye Meisterschaft (ITRM) sowie des ADMV Trabant Rallye Cups in Pößneck auf ihre Kosten. Zum zweiten Mal in Folge nehmen auch die Fahrer der Slowly Sideways die Thüringen Rallye unter ihre Räder.

 

Das Top-Ticket für 15 Euro ist ab sofort im Internet bis 20. Mai bestellbar. Es beinhaltet neben der Eintrittskarte auch ein Programmheft und einen kleinen Rallye-Aufkleber.

« zurück