Rallye News

Nagelprobe im Mühlviertel

Mehr als 10 Fahrzeuge starten im Dieselpokal bei IQ-Jänner Rallye. Favorit im Mühlviertel ist der neue Pokalsieger Michael Böhm auf Fiat Stilo.

<strong>FAVORIT:</strong> Michi Böhm im Fiat Stilo

Bis jetzt haben elf Piloten ihre Nennung für das Mühlviertel abgegeben. Hoher Favorit auf den Sieg ist sicher der heurige Pokalsieger Michael Böhm aus der Steiermark. Der Fiat Stilo Pilot konnte gerade bei der IQ-Jänner Rallye heuer durch einen Sieg den Grundstein zu seinem späteren Pokal-Erfolg legen.

 

"Ich will natürlich versuche den Titel zu verteidigen", so der Fiat-Pilot. "Es wird aber sicher nicht so einfach wie man vielleicht glauben mag. Die VW Kitcars sind leistungsmäßig viel stärker und Stiegler sowie der junge Kogler sind nicht zu unterschätzen. Bei der Jänner-Rallye heißt die Devise - zügig fahren und Punkte holen - denn es wird extrem rutschig und 270 SP-Kilometer sind enorm lang."

 

Seine stärksten Herausforderer werden die beiden VW Piloten Seppi Stiegler und Alfred Leitner, sowie der Oberösterreicher Martin Fischerlehner auf Skoda Fabia sein. Gespannt kann man auf das Erstantreten in der Dieselklasse von Junior Michael Kogler auf VW sein.

 

Der Niederösterreicher aus Melk hat die Verletzungen nach seinem schweren Verkehrsunfall halbwegs überwunden und möchte bei dieser Diesel Premiere zumindest das Ziel erreichen und unter die Top-Fünf fahren. Dies möchten der Tscheche Oldrich Bocek (Skoda) sowie Günter Jörl (Seat) und Markus Jaitz (Fiat) verhindern.

« zurück