DRM 2019

Nach Unfall: Vorzeitiges Saisonende für Mohe

Die 3-Städte-Rallye findet ohne Carsten Mohe statt. Der Renault-Pilot erholt sich noch immer von den Folgen seines Abflugs während des Shakedowns der Rallye Erzgebirge.

Carsten Mohe befindet sich nach seinem Abflug beim Shakedown der Rallye Erzgebirge vor zwei Wochen weiterhin auf dem Weg der Besserung. Der Renault Mégane Maxi-Pilot hat das Krankenhaus inzwischen verlassen und erholt sich nun daheim von den Folgen des Unfalls.

Für eine Rückkehr ins Cockpit ist es derzeit aber noch zu früh: In Absprache mit seinen Ärzten hat Mohe daher den Start bei der 3-Städte-Rallye abgesagt. „Natürlich ist es schade, dass wir bei der ,3-Städte‘ nicht dabei sein können. Aber die Gesundheit geht vor. Meine Genesung macht große Fortschritte, an Rallye-Fahren ist derzeit allerdings noch nicht zu denken“, erklärt Mohe.

Der Renault Mégane Maxi des Teams Mohe Rallyesport trug bei dem Aquaplaning-Ausrutscher auf regennasser Strecke ebenfalls arge Blessuren davon. „Meine Jungs hätten das Auto zwar mit viel Aufwand und der einen oder anderen Nachtschicht rechtzeitig zur 3-Städte-Rallye wieder auf die Räder stellen können. Da ich jedoch noch nicht fit bin, haben wir uns dazu entschlossen, die Saison für beendet zu erklären“, so Mohe.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück