ADMV Rallye Pokal

Muschiol übernimmt Führung

Eine gute Leistung konnte Mark Muschiol bei der Thüringen-Rallye bieten und wurde mit der Führung im ADMV Rallye Pokal belohnt.

<strong>ERFOLG:</strong> Mark Muschiol ist neuer Spitzenreiter im ADMV Rallye Pokal

Die Asphaltrallye im grünen Herzen von Deutschland startete am Freitagabend mit dem spektakulären Zuschauerstadtrundkurs im Zentrum von Pößneck. Tausende von Zuschauern und ein buntes Rahmenprogramm sorgten für eine bis weit nach Mitternacht dauernde Rallyeparty. Mark Muschiol und seine Copilotin Claudia Harloff konnten den knapp 11 Kilometer langen Rundkurs für sich entscheiden. Mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Mario Kunstmann, sowie sieben Sekunden vor Michael Abendroth und Michael Krause (alle Honda Civic TypeR) startete das Team in den zweiten Tag.

 

Erwartungsgemäß konnte Mark Muschiol den Vorsprung auf der ersten Sektion am Samstags nicht weiter ausbauen, da die konkurrierenden Hondas auf den langen Geraden der ersten beiden Wertungsprüfungen, ihre deutlich höhere Leistung und die um 40 Km/h höhere Endgeschwindigkeit zu ihrem Vorteil nutzen konnten.

 

Kurz vor der fünften Wertungsprüfung tauchte für das Team aber ein noch viel ernsteres Problem auf, als die Ladeleistung der Lichtmaschine mehr und mehr zusammenbrach. Doch im anschließenden Service konnten die Mechaniker die Lichtmaschine wechseln und somit das Problem beheben.

 

Auf der Nachmittagsschleife konnte Mark Muschiol auf den sehr selektiven Prüfungen die ganzen Vorteile seines Renault Clio Ragnotti ausnutzen. Das Team der Rallyegarage entschied einige Wertungsprüfungen für und beendeten die Rallye rund um Pößneck mit dem dritten Platz in der Gruppe N3/ F2005. Mark Muschiol und Co-Pilotin Claudia Harloff übernahmen mit diesem Ergebnis die Führung im ADMV Rallye Pokal.

 

Bereits in einer Woche, wird zur Vorbereitung auf den nächsten DRS-Lauf in Baden Württemberg, die Osterburg-Rallye in Weida bestritten.

 

Neue Bilder der Thüringen-Rallye...

 

« zurück