Rallye News

Mundl will Kasse aufbessern

Als Teamchef von RedBull-Skoda hat Raimund Baumschlager zur Zeit frei, nun ist der Österreicher bei der Mogul Sumava Rallye wieder als Pilot gefordert.

<strong>ATTACKE:</strong> Baumschlager will Preisgeld einfahren

Der österreichische Staatsmeister, der mit einem Sieg bei der IQ Jänner Rallye im Mühlviertel Anfang des Jahres die vierte Titelverteidigung erfolgreich gestartet hatte, peilt auch bei der Mogul Sumava Rallye in der Tschechei den Sieg an.

 

Denn der zweite Lauf zur österreichische Meisterschaft am 17. - 19. Februar im Raum Klatovy zählt gemeinsam mit der IQ Jänner Rallye zum FIA Zone Wintercup, bei dem ein Preisgeld von 65.000 Euro ausgeschüttet wird. Und bares Geld kann der österreichische Spitzenpilot dringend brauchen. ?Der Wintercup hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, denn bei einem Sieg gibt es ein schönes Preisgeld, mit dem ich die Ausgaben für IQ Jänner Rallye und Sumava rückfinanzieren könnte und das ist bei immer spärlicher fließenden Sponsorgeldern eine enorme Hilfe?, sagte Baumschlager.

 

Der Remus-Pilot weiß aber auch, dass ein Sieg in der Tschechei besonders schwer zu erringen sein wird. ?Das haben wir schon im vergangenen Jahr gesehen. Daheim sind Stepan Vojtech, Vaclav Pech, Vojtech Staijf und Co um eine Klasse stär-ker als im Mühlviertel. Ich hoffe auf viel Schnee, damit wir gegen Vojtech im WRC eine Chance haben. Auf jeden Fall werde ich mich bemühen, so gut wie nur möglich abzuschneiden?, freut sich Baumschlager schon auf das Duell mit dem tschechischen Top-Piloten und Teamkollegen Toto Wolff, der ebenfalls mit einem BRR Mitsubishi Evo VIII bei der Mogul Sumava am Start sein wird.

 

?Ein Sieg ist immer das Ziel?, bestätigte auch Baumschlagers neuer Kopilot Bernhard Ettel, der nach seinem tollen Einstand mit dem Meister auf weitere Siege und neue Herausforderungen ?heiß? ist: ?Obwohl die Sumava für mich Neuland ist, glaube ich schon, dass wir vorne mitmischen können, Raimund fährt auf Eis und Schnee in einer eigenen Liga.? Ettel kann auf den Schrieb von Thomas Zeltner vom Vorjahr zu-rückgreifen und musste im Vorfeld nur einige Kleinigkeiten ändern.

 

Baumschlager und Ettel fahren am Mittwoch nach Klatovy um sich die Strecke anzu-sehen. Im Gebiet der Sonderprüfungen beträgt die Schneehöhe derzeit rund einen Meter. Start der Rallye ist am Freitag, 14 Uhr, in Klatovy, Zieleinlauf ist am Sonntagnachmittag.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.mogul-sumava-rallye.cz[/URL]

« zurück