Rallye News

Mundl will für Co Titel holen

Als Meister kommt Raimund Baumschlager (BRR-Mitsubishi Evo V) zur Arbö-Rallye Steiermark am 11. und 12. Oktober nach Admont. Als Meistermacher will er sie beenden.

<strong>Titel:</strong> Baumschlager will Co Eichhorner zum Meister machen

Mit einem weiteren Sieg, dem sechsten in der Saison wäre auch sein Copilot Stefan Eichhorner, Staatsmeister. Der Tiroler hatte bei der OMV nach einer Knieoperation gefehlt, Klaus Wicha war eingesprungen. ?Ich will Stefan zum Titel verhelfen. Nachdem ich bereits Staatsmeister bin, kann ich ohne taktische Überlegungen auf den Gesamtsieg fahren, ich freue mich schon darauf?, sagte der Remus-Pilot, der die Steiermark-Rallye als seine ?zweite? Heimrallye betrachtet.

 

Baumschlager sieht vor allem in den teilweise neuen Prüfungen, am ersten Tag, rund um Bad Mitterndorf eine große Herausforderung. ?Die Prüfungen sind technisch sehr schwer, da wird sich gleich die Spreu vom Weizen trennen. Da muss man vom ersten Meter an attackieren, weil die Prüfungen kurz sind und vor allem die richtigen Reifen erwischen, weil gleich vier Prüfungen ohne Service zu absolvieren sind. Eine knifflige Wahl bei den unterschiedlichen Straßenbelägen. Wer danebengreift, wird große Probleme bekommen.?

 

Start des 8. Laufes zur T-Mobile-Meisterschaft ist am Samstag, 9 Uhr, am Hauptplatz in Liezen, Zieleinlauf am Sonntag, 14 Uhr, beim Rathaus in Admont.

« zurück