Rallye News

Mundl und Gassner am Start

Steht Freistadt im Mühlviertel bei der schon legendären IQ-Jänner Rallye am Beginn des Jahres im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens, so ist jetzt Perg drauf und dran mit der Mühlviertel Rallye ein zweites Rallye Standbein zu schaffen.

<strong>Mit dabei:</strong> Hermann Gassner startet im Mühlviertel

Der Rallyeclub Mühlviertel und das Tragweiner Racing Team organisieren zum ersten Mal diesen dritten Lauf zur T Mobil Rallye Challenge. Der Start und das Ziel dieser Eintages- Veranstaltung befindet sich in Perg. Mit dabei als wichtige Partner sind die Stadtgemeinde Perg, die Marktgemeinden Schwertberg, Münzbach, Klam und Naarn, sowie die Gemeinden Allerheiligen und Arbing.

 

Die Veranstalter können sich bei dieser Erstlingsveranstaltung über 60 Nennungen aus Deutschland, Tschechien und Österreich freuen. Um die 123smartverleih Mühlviertel Rallye noch besser bekannt zu machen, haben die Veranstalter die beiden regierenden Staatsmeister der Länder Deutschland und Österreich verpflichtet. Raimund Baumschlager einerseits bzw. Hermann Gassner andererseits und im Vorauswagen S1, Langlauf Olympiasieger Christian Hoffmann, ein waschechter Mühlviertler.

 

Neben Baumschlager und Gassner (beide Mitsubishi A u. N) zählt der Deutsche Challenge Spezialist Markus Moufang (BMW M3) zum Favoritenkreis. Aber auch der Tscheche Jiri Pertlicek (Mazda), Günther Lichtenegger (Peugeot 206) und Markus Benes (Mazda) sowie die Lokalmatadore Markus Egger (Mitsubishi), Bernhard Jahn (Subaru) und Karl Schiefermüller (Mazda) werden ein gewichtiges Wort um den Gesamtsieg mitreden können.

 

Beachtenswert ist auch der Start von Niki Glisic, dem Sohn von Petschl Transporte, einem der Kooperationspartner der Veranstalter. Glisic hat bei einem Unfall ein Bein verloren und wird mit einem speziell präparierten BMW M3, seine Rallyepremiere feiern. Bei der heurigen IQ-Jänner Rallye hat er im Vorauswagen die Zuschauer mit seiner spektakulären Fahrweise begeistert.

« zurück