Saisonauftakt 2013

Mundl und die „perfekte“ Jänner

Raimund Baumschlager hat die Jänner-Rallye bereits dreimal gewonnen. Trotzdem ist der Staatsmeister im Mühlviertel noch immer ein Suchender. Ein Suchender nach der „perfekten“ Jänner Rallye.

<strong>AKRIBISCHE VORBEREITUNG:</strong> Raimund Baumschlager testet schon jetzt für die Jänner-Rallye 2013

Vor zwei Jahren verspielte Baumschlager den Sieg mit einem Ausritt gleich auf der ersten Prüfung, danach war er richtig schnell – es reichte doch noch zu Platz 2. Vor einem Jahr ging er in einem packenden Kampf mit den Skoda-Werkspiloten am zweiten Tag in Führung, dann leistete er sich zwei Fehler und aus war der Traum vom Sieg.

 

Am 4. und 5. Januar macht sich Raimund Baumschlager mit Copilot Klaus Wicha in seinem Skoda Fabia S2000 wieder auf die Suche nach der perfekten Jänner Rallye, wobei er sich eingesteht: „Es ist fast unmöglich, eine fehlerlose, perfekte Jänner Rallye zu fahren, das sagt mir meine jahrelange Erfahrung im Mühlviertel, aber einen Versuch ist es immer wert", sagt Baumschlager und entsinnt sich an 2004 zurück, "als wir gegen zwölf WRCs mit meinem BRR Mitsubishi Lancer Evo V gewinnen konnten, das war nahe am Perfektionismus.“

 

Die Jänner-Rallye bietet jetzt eine Spielwiese auf der sich Baumschlager mit internationalen Toppiloten mit gleichen Fahrzeugen messen und beweisen kann. „Ich freue mich schon sehr auf die Jänner Rallye 2013, da sind einige S2000 Autos da, da werden wir sehen, wo wir mit unserem Auto stehen“, sagt Baumschlager der Konkurrenz den Kampf an. Womit bei der Suche nach der „perfekten“ Jänner Rallye ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

« zurück