Premiere im Lavantal

Mundl startet im Fabia S2000

Es war ein offenes Geheimnis und nun folgte die offizielle Bestätigung. Raimund Baumschlager wird bei der Lavantal-Rallye im Fabia S2000 antreten.

<strong>BESTÄTIGT:</strong> Raimund Baumschlager tritt im Skoda Fabia S2000 an

Die österreichische Rallyeszene kann sich freuen, ein weiteres S2000 Auto im Wettbewerb zusehen. Zwischen Skoda Motorsport und BRR (Baumschlager Rallye & Racing) wurde vereinbart, Test- und Abstimmungsfahrten mit dem neuen Skoda Fabia S2000 unter Wettbewerbsbedingungen durchzuführen.
 
Dazu wurde der Vertrag mit Raimund Baumschlager als Testfahrer für ein weiteres Jahr bestätigt mit der Aufgabe, den Fabia S2000 auf Mischbeläge abzustimmen. Er war von Beginn an auch bei der Entwicklung und den Testfahrten vom Skoda Fabia Super 2000 Prototyp tätig. Da in der WM und bei den IRC Läufen großteils nur auf Schotter oder Asphalt gefahren wird, fehlen die Erfahrungswerte. Diese werden jedoch von Skoda für den Kundensport benötigt.

 

Für Baumschlager ist die Aufgabe eine besondere Herausforderung. „Ich freue mich, dass Skoda Motorsport mir dieses Vertrauen schenkt und ich die Testarbeiten in Österreich fortsetzen kann. Besonders beim Skoda Motorsportteam möchte ich mich für die gute und langjährige Zusammenarbeit bedanken.“

 

Bei den ersten beiden PWRC-Einsätzen in Norwegen und Zypern konnte das BRR-Team mit dem Skoda Fabia S2000 zwei WM-Siege feiern. Bei der Lavanttal Rallye wird Baumschlager damit in Österreich debütieren.

« zurück