Rallye News

Mundl: "Punkte sind wichtiger"

Frühlingshafte Temperaturen vor dem Start der Jänner Rallye verunsichern die Fahrer. Selbst Mundl Baumschlager sieht der Reifenwahl mit gemischten Gefühlen entgegen.

<strong>Unsicher:</strong> Baumschlager rätselt über Reifenfrage

"Noch gibt es bei einigen Prüfungen wie in Liebenau Schneefahrbahnen, aber bei Temperaturen um die 10 Grad ist zu erwarten, dass bis Freitag auch dort der Schnee weg ist. Das macht die Reifenwahl besonders schwierig, weil es, wenn die Sonne weg ist, wieder anzieht und es sehr rutschig wird. Da wird das Fahren besonders schwierig?, sagte der Remus-Pilot."

 

"Im Jänner 2004 gab es soviel Schnee, dass die Reifenwahl kein Problem war, der schmale Reifen hat immer gegriffen. Momentan bin ich mir selbst bei einem Kompromiss nicht sicher, ob ich richtig liege?, sinnierte der Staatsmeister von 2004, für den die erfolgreiche Titelverteidigung oberstes Ziel ist.

 

?Nicht Superzeiten fahren und einen Abflug riskieren, Punkte sind wichtig und ich möchte mit meinem neuen Beifahrer Thomas Zeltner im Mühlviertel soviel Punkte wie nur möglich einfahren?, steht für Baumschlager die Taktik bei der IQ Jänner Rallye 2005 fest.

« zurück