Rallye News

Mundl kontrolliert Dunlop-Rallye

Nach drei Prüfungen auf der zweiten Etappe führt Raimund Baumschlager weiter vor Ruben Zeltner und Kris Rosenberger. In der Gruppe-N liegt Beppo Harrach vorn.

Raimund Baumschlager und Co-Pilot Stefan Eichhorner dominieren die Dunlop-Rallye

Nach insgesamt neun Sonderprüfungen der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen-Rallye, die heute am zweiten Tag im Raum Kremsmünster, Molln, Oberschlierbach und Kirchdorf gefahren wird, liegen Raimund Baumschlager/ Stefan Eichhorner auf ihrem Mitsubishi weiterhin klar an der Spitze. Ihr Vorsprung auf die Verfolger Ruben Zeltner und Kris Rosenberger ist mit mehr als einer bzw. zwei Minuten, relativ beruhigend.

 

Bei Regen war Ruben Zeltner auf der SP 7 der schnellste Mann vor Baumschlager, dann bereits Gruppe N Pilot Beppo Harrach, der hier seine ärgsten Verfolger in der Gruppe Walter Kovar und Martin Zellhofer klar distanzieren konnte. In der Dieselklasse fiel der Führende Christian Lippitsch mit Turboladerproblemen zurück, neuer Spitzenreiter ist Markus Windischbauer auf Skoda vor Manfred Pfeiffenberger auf Seat.

 

Auf der SP 8 war wieder Baumschlager der Schnellste, diesmal vor Harrach, Zeltner und Kovar. Damit konnte Harrach auch Kogler überholen und sich als Führender in der Gruppe N an die vierte Stelle der Gesamtwertung nach vor schieben.

 

Ruben Zeltner war es dann auf der SP 9, der Baumschlager um etwas weniger als eine Sekunde abhängen konnte, aber Baumschlager hat nur den Gesamtsieg vor Augen und kann mit seinem Vorsprung praktisch spielen. Harrach war wieder in der Gruppe N-Wertung dominierend, während sich Böhm und Pichler bei den Fiat Stilos einen Sekunden-Krimi liefern und nur mehr 2,6 Sekunden auseinanderliegen.

 

In der Formel 2 (Klasse N3) führt weiter der Italiener Daniele Stekar (Renault) vor den beiden Kärntnern Marcus Leeb und Heinz Jakobitsch (Peugeot)

 

[b]Zwischenstand nach neun von insgesamt 13 Sonderprüfungen[/b]

 

1. Mundl Baumschlager/ St. Eichhorner A/A Mitsubishi 1:05,10,8 Std

2. Ruben Zeltner/ Thomas Zeltner D/D Mitsubishi + 1:24,9 Min

3. Kris Rosenberger/ Sigi Schwarz A/A Lancia Delta + 2:00,7 Min.

4. Beppo Harrach/ Michael Kölbach A/D Mitsubishi 1.Grp N + 2:21,4,

5. Gottried Kogler/Roland Rieben A/A Mitsubishi + 2:37,6

6. Walter Kovar/ Werner Kohlbacher A/A Mitsubishi 2.Grp N + 3:15,9

7. Thomas Wallenwein/ Burk.Hesseler D/D Mistubishi + 3:18,9

8. Alberto Turolo/Samantha De Colle I/I Mitsubishi 3.Grp.N + 3:56,2

9. Ernst Haneder/ Tamara Jabornig A/A Mitsubishi + 3:59,1

10.Johann Holzmüller/Stefan Langthaler A/A Mitsubishi + 4:07,3

12. Markus Windischbauer/Alfred Fuchs A/A Skoda 1. Diesel + 6:34,6

16. Michael Böhm/ Günther Schmierl A/A Fiat 1.Fiat Stilo +7:58,6

17. Karim Pichler/ Markus Seifried A/A Fiat 2.Fiat Stilo+8:01,2

« zurück