Rallye News

Mundl heiß auf Saisonstart

Alles neu - mit Ausnahme der Rallye selbst - ist für Raimund Baumschlager der Start zur Titelverteidigung bei der IQ Jänner Rallye vom 5. bis 7. Januar.

<strong>TITEL IM VISIER:</strong> Raimund Baumschlager will wieder Meister werden

Der Staatsmeister, der die vergangene Saison mit dem dritten österreichischen Championat in Serie beendete, startet mit neuem Beifahrer und ?neuem? Auto in die Saison 2006. Im Vorjahr hatte der Remus-Pilot einsehen müssen, dass sein Mitsubishi Evo V, mit dem er 2004 bei tief winterlichen Verhältnissen die tschechische Konkurrenz in den World Rally Cars schlecht hatte aussehen lassen, nicht mehr kon-kurrenzfähig ist.

 

Darum war der Rosenauer nach der Sumava-Rallye auf einen Mitsubishi Evo VIII umgestiegen, mit dem er dann seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Dazu kam mit Thomas Zeltner ein routinierter Kopilot. Auch er ist ?Vergangenheit?, musste aus beruflichen Gründen aussteigen.

 

Das neue Team im Mühlviertel, das eine erfolgreiche Titelverteidigung anstrebt, heißt Raimund Baumschlager/Michael Ettel. Gefahren wird mit dem im Laufe des vergan-genen Jahres erfolgreich schnell und standfest gemachten Evo VIII. Schneetests stehen daher am Anfang des Countdowns für die IQ Jänner-Rallye 2006.

 

?Ich weiß überhaupt nicht, wie das Auto auf Schnee fährt, muss mir die Differential- und Fahrwerkseinstellungen noch erarbeiten?, sagte Baumschlager, der sich auf den Saisonstart besonders freut. ?Die IQ Jänner ist die schwierigste Rallye der Saison. Die Wahl der richtigen Reifen ist unheimlich schwer. So leicht vergreifen wie im Mühlviertel kann man sich sonst nirgends.?

 

Was die Saison 2006 für Baumschlager noch spannend macht: BRR baut für Toto Wolff, den Senkrechtstarter der vergangenen Saison, einen bis ins letzte Detail gleichen Mitsubishi Evo VIII auf. Für Konkurrenz im eigenen Hause ist somit gesorgt.

« zurück