Rallye News

Mundl arbeitet am Comeback

Nach seiner Leistenbruch-Operation arbeitet Raimund 'Mundl' Baumschlage an seinem Comeback, um pünktlich zur nächsten Rallye wieder fit zu sein.

<strong>Favoriten:</strong> Eichhorner und Baumschlager in der ÖM

Raimund Baumschlager hat den ersten großen Schritt zum Comeback bei der OMV-Rallye im September hinter sich. Nach Entfernung der Fäden im Kur- und Vitalzentrum Bad Hofgastein gab es für den Remus-Piloten abwechselnd Laserbehandlungen, Magnetfeldtherapie und Lymphdrainagen, dazwischen Ergometertraining mit ständigen Laktatmessungen.

 

Bei der zusätzlichen kyropraktischen Behandlung stellte das Ärzte- und Therapeutenteam um Dr. Johannes Zeibig alte Schäden wie eine Beckenschiefstellung, Wirbelsäulenkrümmung und ein Schleudertrauma (wahrscheinlich vom Umfall bei der OMV-Rallye 2000) fest, die in Zukunft im Kur- und Vitalzentrum behandelt werden sollen. Dr. Zeibig: ?Die alten Schäden behindern Baumschlager zwar im Moment nicht, könnten aber in 10 bis 20 Jahren zum Problem werden.?

 

Nach einigen Tagen Pause beginnt der Remus-Pilot am Dienstag wieder täglichem Ergometertraining (je 1 ½ Stunden). Das erste Lauftraining ist in 14 Tagen angesetzt.

« zurück