Rallye News

Mundl als Entwicklungshelfer

Als im Jahr 2001 die legendäre Jänner-Rallye im Raum Freistadt wieder belebt wurde, holte man Raimund Baumschlager, um Zuschauer an die Strecke zu bringen.

<strong>Aufbauhelfer:</strong> Mundl im Mühlviertel am Start

Der Erfolg ist bekannt, heuer kamen 120.000 Fans zur IQ-Jänner-Rallye und sahen einen sensationellen Sieg von Baumschla-ger über die Armada der tschechischen WRCs. Am Pfingstwochenende strickt der Rallye Club Mühlviertel nach der gleichen Masche die Mühlviertel Rallye. Eine Tagesveranstaltung im Raum Perg, die zur T-Mobile-Challenge zählt. Und wieder ist der Remus-Pilot als ?Entwicklungshelfer? geladen, zusammen mit dem deutschen Meister Hermann Gaßner.

 

Obwohl Baumschlager mit seiner Firma BRR und den Red Bull Junioren, die Anfang Juni in das Abenteuer Rallye einstei-gen, genug um die Ohren hat, wird der österreichische regierende Staatsmeister am Samstag in Perg mit Startnummer 1 ins Rennen gehen. ?Ich komme gerne, Rallye ist mein Leben und schließlich ist es auch eine neue Veranstaltung in Oberösterreich?, sagte Baumschlager, der den Zuschauern Motorsport auf höchstem Niveau demonstrieren will.

 

Nach seinem Sieg bei der Bosch-Rallye in der Steiermark wurde der BRR-Mitsubishi Evo V nur gewaschen, zum Revidieren von Getriebe und Differentialen war keine Zeit. Das stört den Rosenauer allerdings kaum. ?Wäre die Rallye in der Steiermark um 60 oder 70 Kilometer länger gewesen, wäre es das Gleiche gewesen?, meinte Mundl, der nur mit einem Mini-Service-Team nach Perg kommt. ?Chef? Rudi Neuwirth und Gerhard ?Schmidi? Schmiedberger kümmern sich um das Auto von Baumschlager und betreuen auch noch das VW Golf III KitCar von Heinz Andlinger, der um Challenge-Punkte kämpft. Verstärkt wird die BRR-Mannschaft von zwei Mechanikern, die Mitsubishi-Händler Rudi Himmelbauer kostenlos zur Verfügung stellt.

« zurück