Angriff auf Schmidt

Mohr will Diesel-Spitze erobern

Newcomer Björn Mohr hat beim kommenden Lauf des HJD Diesel Rallye Masters Spitzenreiter Daniel Schmidt im Visier.

<strong>ANGRIFF:</strong> Björn Mohr will die Diesel-Spitze erobern

Björn Mohr, Newcomer in der HJS-DRM hat für die Rallye Stemweder Berg ein klares Ziel: „Mit einer guten Platzierung vor Daniel Schmidt habe ich die besten Chancen die Führung zu übernehmen.“ Aber auch Daniel Schmidt wird alles tun, seine Spitzenposition zu verteidigen: „Bei der Litermont-Rallye haben wir gesehen, dass wir auch die Top Zeiten mitgehen können. Wir wollen unsere Führung auf jeden Fall verteidigen.“


Die 38. Ausgabe der Rallye „Stemweder Berg“ am kommenden Samstag hat es nach 11 Jahren erstmals wieder geschafft, eine Rallye in Nordrhein-Westfalen zu realisieren. Mit zwölf Wertungsprüfungen und insgesamt 102 WP-Kilometern ist für die Teilnehmer der HJS DRM auf jeden Fall klar, dass sie sich keinen Fehler erlauben dürfen. Die schnellen Strecken am Fuße der Stemweder Berge werden nur kleine Zeitunterschiede im ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Diesel Masters zulassen. Neben den beiden Führenden wird natürlich auch Patrick Anglade ein Wort um den Sieg mitsprechen wollen. Seine Aufholjagd in der Gesamtwertung soll nach zwei Nullnummern bei den Auftaktveranstaltungen und Platz zwei bei der Rallye Litermont erfolgreich weitergeführt werden.


Im ADAC Junior Cup hat Konstantin Keil die Möglichkeit seine Führung auszubauen. Nach drei Top-Ergebnissen im „Leih“-BMW soll nun endlich mit dem eigenen VW Golf  ein Angriff auf den ersten Einzelsieg erfolgen.  Aber auch von Josef Wecker, Thomas Rogoss und Roland Bracht können einzelne Spitzenzeiten bei den für alle Fahrer der HJS DRM unbekannten Wertungsprüfungen erwartet werden.

 

Mehr Infos unter www.hjs-drm.de

 

« zurück